zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

5 Jahre Partnerschaft mit Oyonnax

Partnerschaftswochenende hat begonnen: Künstler in der Stadthalle

04.5.2006 - Peter Ritz

Nach einer anstrengenden Fahrt mit einem vollbepackten LKW von 8m Länge kamen die Künstlerinnen und Künstler aus der Eislinger Partnerstadt Oyonnax am Donnerstagabend an der Stadthalle an und begannen sofort, ihre Werke auszupacken. Rasch wurden die Foyers der Stadthalle mit Skulpturen und Gemälden bestückt und nach fast getaner Arbeit wurde das 'Waldhorn' aufgesucht, um echt schwäbische Kost zu versuchen: Kartoffelschnitz und Spätzle oder vornehm ausgedrückt: Gaisburger Marsch. Damit und mit Hefeweizen gestärkt konnte dann eine Lichtprobe in der späten Abendstunden durchgeführt werden - die Lichtverhältnisse waren zwar nicht optimal, aber doch akzeptabel. Morgen wird weiter aufgebaut und um 20 Uhr gibt's dann die Vernissage. Freuen Sie sich schon auf eine sehr abwechslungsreiche Ausstellung!

 

weitere Bilder