zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Büffet, Gitarre und noch mehr.

Neujahrsempfang der Eislinger SPD in der Stadthalle

20.1.2007 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Es ist schon mehr als eine schöne Tradtition, der Neujahrsempfang, ausgerichtet von der Eislinger SPD. Und nur böse Zungen behaupten, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger ausschließlich wegen dem schon legendären Büffet, zusammengestellt aus Spenden, einfinden.

Hartmut Komm als Ortsvereinsvorsitzender freute sich, auch außerhalb von Wahljahren, so viele Gäste im 'Saurier-Foyer' der Stadthalle Eislingen begrüßen zu dürfen.

Alemu, Museum und Kreisverkehre

Der SPD-Franktionsvorsitzende Peter Ritz warf einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und erinnerte an die großartige Unterstützung aus der Eislinger Bevölkerung für das Bleibe und Arbeitsrecht der Familie Alemu.

In seinem Ausblick auf die kommenden Aufgaben durfte natürlich der Plan für eine Museum und weitere Kreisverkehre nicht fehlen.

2010 mit geordneten Finanzen übergeben

Bürgermeister Frank erinnerte nochmals an den riesigen Zuspruch bei der Saurierausstellung. Zukunftsaufgaben wie Ausbau der Schulmensen, Ganztagesbetreuung bei Schulen und Kindergärten, sowie Neubau des Rathauses dürfen den Blick für geordnete Finanzen nicht verlieren. Der erste Beigeordnete, Horst Steiner und er werden auf jedenfall alles daran setzen, die Stadt Eislingen im Jahr 2010 auch mit geordneten Finanzen zu übergeben.

Riester lobt Merkel

Walter Riester ging in seiner Neujahrsansprache auf die Erweiterung der EU ein. Er erinnerte daran, dass das zusammenwachsende Europa dafür gesorgt hat, dass wir Deutsche, im Herzen von Europa mit seinen 500 Millionen Einwohnern seit über 60 Jahren in Frieden ohne Krieg leben.

Die Herausforderungen der Globalisierung sind seiner Meinung nach nur mit internationalen Sozialstandards zu begegnen. In diesem Zusammenhang lobte er den Vorstoß von Bundeskanzlerin Merkel bei der WTO für die Aufnahme von Sozialstandards im internationalen Handel.

Umrahmt wurde diese Veranstaltung von Tobias Kottmann an der Gitarre.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 859

zur Druckansicht



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_1289 Büffet, Gitarre und noch mehr. - eislingen-online 20.1.2007 ]