zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Dannemann & Friends

Gelungener Start der neuen Kulturreihe, „Kultur im LKH“ in Eislingen

24.1.2007 - B. Nething

 

Ein guter Ort für kulturelle Veranstaltungen, nur den Weg in die Sängerstraße zum LKH zu finden war für manchen etwas ungewohnt. Das war die einhellige Meinung, der etwa 130 Gäste die am Samstag, den 20. Januar ins Liederkranzheim gekommen waren um Werner Dannemann, Al Stübler und das Frauenterzett Dreist zu hören.
Die Suche nach dem LKH hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn sie erlebten als Auftaktveranstaltung zu der neuen Kulturreihe: „“Kultur im LKH“ ein mitreißendes, gut gemischtes Musikprogramm unter anderem Beethoven , Beatles, Rock ´n`Roll, Blues und Jethro Tull. Dannemann stellte dem Publikum witzig und ironisch mit musikalischen Beispielen seinen Werdegang dar, der tatsächlich im Liederkranzheim begann. Wieder einmal riss er das Publikum durch sein virtuoses Gitarrenspiel und seine eigene Interpretation der Stücke mit. Al Stübler der sowohl solo, als auch mit Dreist und Dannemann zu hören war, überzeugte mit seiner bluesigen Stimme und seinem Keyboardspiel.
Dreist mit Dorothee Faupel, Ulrike Haas und Birgit Richter, groovten mal langsam, und mit viel Gefühl in den Stimmen, um dann aber wieder durch fetzige Stücke das Publikum von den Hockern zu reißen. Als Gastsänger war Gunther Nething, der beste Rockn-Roll Sänger aus Kirchheim mit echtem urigem Rockn-Roll zu hören. Kurt Weil sorgte am Schlagzeug für den richtigen Rhythums.
Allen Musikern und Sängerinnen merkte man die Freude und den Spaß am gemeinsamen musizieren an. Der Funke sprang bald auch auf das Publikum über, dass die Musiker mit „standing ovations“ und der lautstarken Forderung nach mehreren Zugaben belohnte.
Die nächste LKH-Veranstaltung findet am Samstag, 10. 02. 2007 um 21.00 Uhr mit „Dr Blues der isch mei Hemmed“ statt. Christoph Altmann, Dieter Hildebrand, Martin Kade und Uwe Niethammer präsentieren dann original Nesenbach Delta Blues auf Schwäbisch und Preußisch. Dann ist der Weg ins Liederkranzheim für viele vielleicht nicht mehr ganz so ungewohnt.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 1040

zur Druckansicht



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

20.08.2016 - Karl Maier:
Kampf gegen PS Protzer und Raser

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_1295 Dannemann & Friends - eislingen-online 24.1.2007 ]