zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Bei Sauwetter wurde der 'Fischsaurier' enthüllt

Touristischer Hinweis auf die Fundstelle und die Saurierstadt Eislingen

27.06.07 Peter Ritz

 

Schöner hätte das Wetter nicht sein können heute morgen als Bürgermeister Günther Frank mit tatkräftiger Unterstützung von Saurierförderverein und Kreisarchäologie gleich hinter der 'Saurierbrücke' das Schild 'Fischsaurier' mit dem Logo der legendären Ausstellung 'In einem Meer vor unserer Zeit' enthüllte: Es regnete in Strömen, so dass man sich das 'Meer' recht gut vorstellen konnte. Polizei und Feuerwehr hatten für den sicheren Zugang zum neuen Schild gesorgt, Bernd Letzel, Saurierorganisator, für den reibungslosen Ablauf. Mit kurzen Statements wiesen BM Frank und Kreisarchäologe Dr. Reinhard Rademacher auf die Bedeutung der Funde hin, die gerade weiterbearbeitet werden. Noch schöner wird es dann werden, wenn das Schild 'Fischsaurier' in Bälde ausgetauscht wird: 'Fischsauriermuseum Eislingen'.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 651

zur Druckansicht

Geschafft: Der 'Fischsaurier' und die Helfer strahlen



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_1379 Bei Sauwetter wurde der 'Fischsaurier' enthüllt - eislingen-online 27.06.07 Peter Ritz]