zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

'Geiz ist nicht immer geil...' meinen 10er des EKG

Religionsklassen 10a/b veranstalten Benefizfußballturnier / Konzert von 'Split'

06.7.2007 - Peter Ritz

 

'Manchmal kann billig ganz schön teuer sein', meinen die Religionsteilnehmer der 10a/b des Erich-Kästner-Gymnasiums: Sie wollten nicht nur theoretisch auf die Probleme der Entwicklungsländer aufmerksam machen, sondern auch konkret etwas tun. So veranstalteten sie ein Fußballturnier, bei dem Sponsoren auf die gefallenen Tore eine Summe ansetzen konnte, einige je Tor -,50 €, andere bis zu 2€ pro Tor. Bei 70 gefallenen Toren kam eine ganz erkleckliche Summe zusammen. Sieger waren die Gruppe 'St. Pauli' von den 6ern, alle anderen bekamen eine Urkunde für ihre Teilnahme. Das eingenommene Geld geht an 'Brot für die Welt' in Entwicklungsprojekte. Die Preisverleihung umrahmten die Musiker von 'Split' mit glassklarer Musik.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 624

zur Druckansicht



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_1386 'Geiz ist nicht immer geil...' meinen 10er des EKG - eislingen-online 06.7.2007 ]