zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Eislingen-Online gratuliert

Uli Weidmann wird heute 50!

23.8.2007 - Bruno Moerixbauer

 

Heute vor 50 Jahren erblickte im Krankenhaus in Ellwangen Uli Weidmann das Licht der Welt. Uli Weidmann ist der „Erfinder“ von Eislingen-Online. Als Allrounder ist er gleichzeitig Chefredakteur, Bildreporter, Leserbriefebeantworter, Christbaumlober und und .... . Er ist gleichsam „Mädchen für alles“.
Seine Jugend verbrachte er in Oberkochen; seine berufliche Karriere führte ihn nach Frankfurt und Mannheim. Sesshaft wurde er – zusammen mit seiner Frau, Leni Breymaier, der ver.di-Vorsitzenden von Baden-Württemberg – in Eislingen, wo er auf dem Balkon der neuen Wohnung beim Grillen die Aussicht auf die Schwäbische Alb genießt (auch im Winter!). Der Technische Kaufmann ist bei Zeiss-Mikroskopie sehr erfolgreicher Verkaufsleiter für Süddeutschland. Trotzdem findet er noch Zeit für zahlreiche private und gesellschaftliche Aktivitäten: Er ist Kreisvorsitzender der AWO Göppingen, unersetzbar im Vorstand des Ortsvereins der SPD Eislingen, für die er auch die tägliche (außer sonntags) Bürgersprechstunde links und rechts der „via centrale“ (Eiscafe & Da Damiano) mitbetreut. Wie seit Jahren leitet er in der 1. Septemberwoche wieder das Sommerzeltlager der AWO auf der Nordalb. Er organisiert und motiviert mehrere Wandergruppen und gilt als ausgewiesener Fachmann für Fragen der fränkisch-thüringschen Grillkultur, daneben setzt er sich engagiert für die Verbreitung des Rennsteigliedes ein. Fürsorglich kümmert er sich um seine Mutter Else, die inzwischen auch nach Eislingen gezogen ist und die Vorzüge unserer Stadt zu schätzen weiß. Uli Weidmann ist ein jederzeit hilfsbereites Organisationsgenie und ein guter Freund und Genosse. Die Mitglieder und Mitgliederinnen des Redaktionsteams von Eislingen-Online gratulieren ihm herzlich zu seinem Geburtstag und freuen sich noch auf viele Aktionen und Ideen.

Übringens: Als Geschenk wünscht er sich eine Spende zur Anschaffung neuer Zelte für das AWO-Jugendzeltlager.
Konto Kreissparkasse Göppingen (BLZ61050000) Konto 3295922

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 638

zur Druckansicht

Die letzte Roulade mit 49



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_1406 Eislingen-Online gratuliert - eislingen-online 23.8.2007 ]