zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Bratwursttester in Coburg unterwegs

Redaktionsmitglieder von Eislingen Online auf Bratwursttest in Frankens Norden

22.8.2007 - Weidmann Hans-Ulrich

 

Es ist schon eine schöne Tradition, daß die Redaktionsmitglieder von Eislingen-Online im Sommer Grillgut, schwerpunktmäßig Bratwürste aus Thüringen und Franken mit Eislinger Erzeugnisse vergleichen. So lag der Gedanke nicht fern, einmal an eine der Traditionsstätten für Bratwurstherstellung zu reisen um sich direkt vorort über Qualität und Machart zu informieren.
In Coburg, bratwurstmäßig auf der Grenze zwischen Thüringen und Franken, werden die Original Coburger Bratwürste auf Kieferzapfenfeuern gebraten. Neben dem typischen Fettschicht erhalten sie durch diese Zubereitungsmethode einen unverwechselbaren Geschmack. Nachdem der traditionelle Bratwurststand jeden Tag auf dem Marktplatz in Coburg von Metzger zu Metzger wechselt, verschaffte die Übernachtung für das Eislinger Testteam einen guten Überblick über die Güte der Würste.

Ganz einig waren sich die Redaktionsmitglieder allerdings nicht, ob bei einem Neubau des Eislinger Rathauses auch ein Bratwurststand für Eislinger Bratwurstkreationen unserer Metzger vorgesehen werden sollte.

Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.porzellanstrasse.de/Coburg.115.0.html

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 691

zur Druckansicht

Bratwurstausschuß Redaktion Eislingen Online



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_9005 Eislinger Bratwursttester in Coburg unterwegs - eislingen-online 22.8.2007 ]