zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Von Blaustein über Neapel und Tübingen nach Eislingen

Prächtige Investitur von Stadtpfarrer Bernhard Schmid

06.10.2007 - Ritz Peter

 

An Weihrauch hat es nicht gefehlt am Sonntag, als der neue Stadtpfarrer Bernhard Schmid von einer großen Feiergemeinde aus Liebfrauen und St Markus und vielen Ehrengästen und Freunden aus vergangenen Tagen in sein neues Amt eingeführt wurde. Und so viele 'heilige Männer' hatte St Markus schon lange nicht gesehen, aber auch viele Ehrengäste aus der Gemeinde, angeführt von Bürgermeister Günther Frank, und benachbarten Kirchengemeinden, für die protestantischen Nachbarn die Pfarrer Dehlinger und Kaiser. Brücken schlagen war das Leitmotiv der Investitur, denn erstmals ist ein einziger katholischer Stadtpfarrer für ganz Eislingen zuständig, 'Seelsorgeeinheit 8 im Dekanat' heißt der Notbegriff.
Nach der feierlichen Investitur folgte der eher heitere Begrüßungsreigen im Gemeindesaal an der Königstraße. Kindergärtenkinder besangen den neuen Pfarrer und mit Gartengeräten und einer bequemen Sitzbank und witzigen Bemerkungen begrüßte der Kirchengemeinderat Pfarrer Schmid, der Eybacher Patronatsherr, Graf Rechberg, BM Frank, Weggefährten vom Wilhelmstift und viele andere sprachen Stadtpfarrer Schmid Mut zu und versuchten, ihm Eislingen als Traumort nahe zu bringen. Nach vier Stunden war das Organisationsteam um Frau Schirling und Herr Wahl erschöpft und erleichtert über den gelungenen Tag.
Fotos: Axel Raisch und Peter Ritz

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 784

zur Druckansicht

Der neue Stadtpfarrer von Amtsbrüdern assistiert



Werbeanzeige bei eislingen-online

05.07.2016 - Ingrid Held:
Bei Öffnung des Grünabfallplatzes spielt Eislingen nicht in der Championgsleague

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_9027 Von Blaustein über Neapel und Tübingen nach Eislingen - eislingen-online 06.10.2007 ]