zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Vereine trotzen der 'Blauen Tonne'

Altpapiersammlung der FC-Jugend mit respektablem Ergebnis

11.10.2007 - Peter Heck 1.FC Eislingen

 

Mit ca. 50 Mann Fußvolk, rekrutiert aus A-, B- und C-Jugendlichen, sowie 20 Fahrern und Lademeistern startete die Jugendabteilung des FCE am Samstagmorgen pünktlich zur alljährlichen Altpapiersammlung. Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit nimmermüdem Elan das in 11 Sammelgebiete unterteilte Stadtgebiet abgefahren. Dank aufmerksamer Vorgehensweise aller Verantwortlichen mussten nur wenige Reklamationen abgearbeitet werden. Kamen doch einmal Hilferufe aus einem übervollen Bezirk, sprangen sofort die etwas weniger ausgelasteten Teams in die Bresche. Für das immens wichtige leibliche Wohl sorgte das dreiköpfige Küchenpersonal unterstützt von Clubhauswirt Joe Oberndorfer. Das erzielte Sammelergebnis von knapp über 70 to erreichte zwar nicht die Marke des Vorjahres (83 to) und erst recht nicht das Rekordergebnis von 2005 (107 to), stellt jedoch dennoch ein wichtiges Standbein für die Finanzierung der ebenso aufwendigen wie erfolgreichen Jugendarbeit des FC dar.
Die Aktion wurde von den Unternehmen ALLMENDINGER Garten-Baumschule / Heiningen, ETG / Göppingen, HEIM Bau- und Umwelttechnik / Göppingen, INTERTEX-Maschinenbau / Eislingen, KUTHE-Landschaftsbau / Salach, LECHNER / Dürnau, MALER MERK / Eislingen, Stahlbau NÄGELE / Eislingen und WACKLER / Göppingen durch zur Verfügungsstellung von Fahrzeugen entscheidend unterstützt. Herzlichen Dank !
Unser besonderer Dank gilt natürlich auch den Haushalten aus Eislingen, Krummwälden und Eschenbäche für die Bereitstellung des Altpapiers trotz der 'blauen Tonne', die damit ein Herz für die Vereine gezeigt haben !!


Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 787

zur Druckansicht

Ist der Abwärtstrend auf die Blaue Tonne zurückzuführen ?



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_9029 Eislinger Vereine trotzen der 'Blauen Tonne' - eislingen-online 11.10.2007 ]