zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Ehrungsmatinee beim 1.FC Eislingen 1914 e.V.

Klaus Emrath und Berthold Schubert zu Ehrenmitgliedern ernannt

25.10.2007 - Thomas Rupp 1.FC Eislingen

 

Bei der Ehrungsmatinee des 1.FC Eislingen 1914 e.V. konnte FC-Präsident Rainer Interwies am vergangenen Sonntagvormittag im FC-Clubhaus wieder zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre jahrelange Verbundenheit und Treue zum Verein auszeichnen. Der FC-Präsident ging bei seiner Begrüßungsrede kurz auf das vergangene Spieljahr, mit den zahlreichen Meisterschaften und Aufstiegen die durch die FC-Jugend errungen wurden, ein. Weiter gab der Präsident einen Einblick in das aktuelle Vereinsgeschehen beim FCE. Eislingens Bürgermeister Günther Frank anerkannte in seinem Grußwort das große Engagement und die vielfältige, ehrenamtlich geleistete Arbeit beim FC. „Der FC mit seinen Helfern ist ein zuverlässiger Partner der Stadt Eislingen.“, so der Eislinger Bürgermeister, der bekannt gab, dass sich die Stadt um den Neubau und die Anlegung eines Minispielfeldes durch den Deutschen Fußballbund (DFB) in Eislingen beworben hat. Das Grußwort der Eislinger Vereine überbrachte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Eislinger Vereine (ARGE), Rolf Riegler. Rolf Riegler betonte, dass ein Verein „vom Einsatz seiner ehrenamtlichen Helfer und vor allen Dingen auch von seinen fördernden Mitgliedern lebt, die jedes Jahr mit ihrem Mitgliedsbeitrag den Verein unterstützen“.

Das silberne Ehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft beim FC erhielten:
Thomas Danne, ehemaliger Jugendspieler und langjähriger Torhüter der I. Mannschaft. Thomas Danne ist noch heute als Torwarttrainer im Jugendbereich tätig.
Heinz Frey
Eberhard Reik, ehemaliger Jugendspieler und Jugendtrainer, langjähriger Aktivenspieler und Träger der goldenen Spielerehrennadel des FC für 400 und mehr Spiele in Aktivenmannschaften des Vereins.
Armin Rist, langjähriger Torhüter der I. Mannschaft. Armin Rist trainiert heute ebenfalls die Torhüter der Jugendmannschaften des FC.
Jürgen Schwarz, ehemaliger Jugendtrainer und Jugendbetreuer beim FC.
Wolfgang Sihler, langjähriger Spieler in den Aktivenmannschaften des Vereins.
Werner Staudenmayer, ehemaliger Spieler der I. Mannschaft und langjähriger Trainer der II. Mannschaft des FCE.

Das goldene Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft beim 1.FC Eislingen wurde verliehen an:
Peter Frey, der ebenfalls schon in der Jugend des FC als Betreuer aktiv war.
Erwin Weeger, ehemaliger Spieler der I. Mannschaft, der heute die Ausflüge der Seniorenabteilung plant.
Ernst-Eberhard Gebauer, Schülerleiter von 1983-84, Jugendleiter von 1984-87 und Beisitzer von 87-88.
Horst Gfrörer, Beisitzer von 1983-84, Hauptschriftführer seit 1994 bis heute.
Rudi Lechner, Spielausschuss-Obmann von 1976-78, Beisitzer von 2003-04, Spielleiter der I. Mannschaft seit 2005 bis heute.
Thomas Rupp, ehemaliger Spieler und Träger der goldenen Spielerehrennadel für mehr als 400 Spiele in Aktivenmannschaften des Vereins, Jugendtrainer, Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit von 1990-94, Geschäftsführender Vorsitzender von 1995 bis heute.

Zu Ehrenmitgliedern für mehr als 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden ernannt:
Klaus Emrath, ehemaliger Jugend- und Aktivenspieler des FC.
Berthold Schubert, ehemaliger Jugend- und Aktivenspieler des 1.FC Eislingen.

Für besondere Verdienste außerhalb eines gewählten Amtes wurde ausgezeichnet:
Rosemarie Passler-Hirsch, die sich bei den Vereinsfesten in Maiers Garten, dem Weihnachtsmarkt und auch bei weiteren Vereinsveranstaltungen immer besonders engagiert und so zum Gelingen dieser Veranstaltungen beiträgt.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Gewinner der FC-Torprämienaktion aus der Saison 2006/07 ermittelt. Als Gewinner des Hauptpreises wurde Dr. Michael Staudenmayer gezogen. Insgesamt wurden 20 Preise bei der Torprämienaktion verlost.


Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 1314

zur Druckansicht

Ehrungen für langjährige Treue und Verbundenheit zum FCE



20.08.2016 - Karl Maier:
Kampf gegen PS Protzer und Raser

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2007_9037 Ehrungsmatinee beim 1.FC Eislingen 1914 e.V. - eislingen-online 25.10.2007 ]