zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

2008 wird ein Sozialdemokratisches Jahr..

Hilde Mattheis beim Neujahrsempfang in der Stadthalle

12.1.2008 - Weidmann Hans-Ulrich

 

2008 wird ein Sozialdemokratisches Jahr..und Politik muß Spaß machen, so Hilde Mattheis, Ulmer Bundestagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende, beim Neujahrsempfang der Eislinger SPD in der Stadthalle. Dieses Motto haben nach dem offiziellen Teil zwei Eislinger sehr wörtlich genommen, wie man/frau sieht.

In ihrer Neujahrsrede in Foyer der Stadthalle nahm Hilde Mattheis deutlich Stellung zu den aktuellen Themen. Der Bundesparteitag in Hamburg habe das Bild der SPD wieder in die richtige Spur gebracht. Bei Bürgerversicherung, Mindestlohn und Abfederung von ALG2 werde die SPD in der großen Koalition ihr Profil als Partei der Gerechtigkeit zeigen.

Bei Kinder- und Jugendbetreuung hat die Bundesregierung die Weichen für eine Verbesserung des Angebots gestellt. Sie zeigte sich erfreut darüber, daß dieses Angebot in Eislingen auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Peter Ritz hatte in seinem Grußwort hervorgehoben, daß in Eislingen für alle Schulen ein Mittagsessenangebot eingeführt wird oder wurde.

Bürgermeister Frank spannte in seinem Grußwort einen Bogen vom Beginn seiner Amtszeit bis heute und freute sich besonders darüber, daß er zusammen mit dem ebenfalls anwesenden Finanzbeigeordneten Steiner seinem Nachfolger eine Gemeinde mit geordneten Finanzen übergeben kann.
Die Veranstaltung wurde von Franziska, Flöte und Dieter Läßle, Klavier musikalisch umrahmt.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hartmut Komm dankte zum Schluß allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die wieder zum Gelingen des einzigen Neujahrsempfangs in der Stadt Eislingen beigetragen haben. Im Anschluß wurde wieder das traditionelle reichhaltige SPD-Neujahrsbuffet gereicht.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 23.07.2008: 661

zur Druckansicht

Politik muß Spaß machen...



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

20.08.2016 - Karl Maier:
Kampf gegen PS Protzer und Raser

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: SPD Eislingen -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1012 2008 wird ein Sozialdemokratisches Jahr.. - eislingen-online 12.1.2008 ]