zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

TSG-Fechter bei Europameisterschaft

Deutscher Fechter Bund nominiert für Rovigo

23.2.2008 - TSG Fechten

 

Der Deutsche Fechter Bund hat für die vom 04.03.-09.03.2008 erstmals stattfindende Kadetten-Europameisterschaft in Rovigo (ITA) insgesamt 24 Fechterinnen und Fechter nominiert.

Mit jeweils drei Fechter/innen sind der FC Tauberbischofsheim und die TSG Eislingen am stärksten mit Kadern vertreten. Es folgen weitere 13 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet.

'Diese Kadetten-EM reiht sich ein in die immer weiter wachsende Zahl von internationalen Leistungsvergleichen im Nachwuchsbereich. Die europäischen Ranglisten-Turniere waren ja bereits ein erster Schritt in dieser Richtung“, erklärte Sportdirektor Claus Janka vorab zur bevorstehenden KEM. „Unsere jungen Fechter/innen gehen ohne Druck an das Turnier. Wir wünschen uns natürlich ein möglichst erfolgreiches Abschneiden, wissen aber, wie stark die europäische Konkurrenz in dieser Altersklasse ist“, so Janka weiter.
Als Delegationsleiter wird in Rovigo Jochen Behr (Tauberbischofsheim) fungieren. Die Einzelentscheidungen können ab dem 04.03.2008 im Internet unter www.rovigo2008.com mitverfolgt werden, der DFB wird täglich von den Entscheidungen berichten.

Nominierte Fechter/innen von der TSG-Eislingen

Florian Lehnert
Maximilian Kindler
Melis Ercetin


Quelle:Homepage Deutscher Fechterbund


Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fechten.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 551

zur Druckansicht

EM - Nominierte



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: TSG Fechten -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1044 TSG-Fechter bei Europameisterschaft - eislingen-online 23.2.2008 ]