zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Traditioneller Mostnachmittag des Stadtseniorenrats

Most, Schmalzbrot und Brezeln..

20.3.2008 - Barbara Nürk

 

Ein guter Most heilt jeden Schmerz,
er ist des Schwaben Perle..
Der Wein erfreut des Menschen Herz,
dr Moscht de ganze Kerle.

Um sich an Most, Schmalzbrot und Brezeln zu erfreuen, hatten sich altere Eislinger auf Einladung des Stadtseniorenrats in der Feuerwache eingefunden.
In Vertretung von Frau Schmid begrüßte der 2. Vorsitzende Herr Bartenbach die Anwesenden. Gleich nach einem Frühlingsgedicht von Erich Kästner begannen er und weitere Vorstandsmitglieder süffigen Birnenmost einzuschenken.

Immer wiedergab es heitere Beitrage einzelner Besucher zur Unterhaltung, teilweise in Schwäbisch und auch rund um den Most. Es war schon a domme Sach, als der im Keller angebunden Hund nachher im Garten mit dem Mosthahn hervorsprang und das schwäbische Nationalgetränk den Kellerboden bedeckte. Da gab es viele lachende Mienen und wie bei allen Beiträgen großen Beifall.

Kurz vor Ostern wurde nun die Frage gestellt Warum überquert das Huhn die Straße?. Die Anwort, die große Dichter und Denker, Politiker, Stars und Sportgrößen auf diese Frage gaben, brachte die Seniorinnen und Senioren zum Schmunzeln.
Mit Spannung wurde wieder Frau Dangelmaier mit ihrer Gitarre erwartet. Mit Frühlingsliedern auch zum Mitsingen begann sie Natürlich durfte auch das traditionelle Mostlied von Harald Immig nicht fehlen.

Sie und Anni Dießenbacher fungierten als Vorsängerinnen, das Publikum sang mit beim Refrain kräftig mit. Vor dem Abschluß des Nachmittags mit dem Volkslied Wenn alle Brünnlein fließen erheiterten noch die Erlebnisse eines Kellners beim Bedienern einer 10köpfigen Damenrunde die Zuhörer.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 24.07.2008: 653

zur Druckansicht



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: SSR Stadtseniorenrat -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1063 Traditioneller Mostnachmittag des Stadtseniorenrats - eislingen-online 20.3.2008 ]