zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Nahe an den Augen dran - CLOSE TO THE EYES

Xiao Hui Wangs Porträts und Farbabzüge in der Alten Post

05.4.2008 - Peter Ritz

 

Persönliche Begegnungen mit der Fotografin Xiao Hui Wang bildeten das Verbindende zwischen Paul Kottmanns Begrüßungstext bei der Vernissage am vergangenen Freitag und Alexander Tolnays Vernissagerede. Beide waren auf ihre Art äußerst beeindruckt von der Intensität der Künstlerin, die in China geboren, derzeit in München und Schanghai lebt und arbeitet, mit einer Professur in der aufstrebende Weltstadt Schanghai.
Beide Referenten, Tolnay in ihrer chinesischen Heimatstadt, Kottmann in München, hatten eine offene, zugewandte Frau ohne Starallüren erlebt, die asiatische und europäische Traditionen miteinander verbindet und in ein konstruktives Verhältnis bringt. Tolnay stellte Xiao Hui Wang in die Tradtion der Porträtfotografen des 20. Jahrhundert; Wang zeige den Porträtierten ebenso wie ihre eigenen Emotionen im Vorgang des Betrachtens.
Neuere experimentelle Farbfotos von Blumen und anderen Gewächsen mit körperlichen Anmutungen ergänzen die Ausstellung. Tolnay zu der Ausstellung: 'Es ist erstaunlich, was ein kleiner Kunstverein hinbekommt, wenn er sich auf das Wesentliche konzentriert.'

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 27.07.2008: 694

zur Druckansicht

Xiao Hui Wang



Werbeanzeige bei eislingen-online

20.08.2016 - Karl Maier:
Kampf gegen PS Protzer und Raser

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1077 Nahe an den Augen dran - CLOSE TO THE EYES - eislingen-online 05.4.2008 ]