zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Auf der Walz durch Eislingen

Zwei wandernte Gesellen auf dem Weg in die Schweiz

12.4.2008 - Weidmann Hans-Ulrich

 

Eine Wandergesellin und einen Wandergesellen machten am vergangenen Freitag Station in Eislingen. Sie haben sich in Nürnberg bei der letzten Arbeitsstelle getroffen und sind jetzt auf den Weg in die Schweiz, wo sie eine neue Arbeitsstelle (hoffentlich) erwartet.
Wir trafen beide beim sogenannten Schmalmachen in den Eislinger Gaststätten um das Übernachtungs- und Wegegeld ein wenig aufzubessern.
Ob die Übernachtung im City-Hotel zunft- oder standesgemäß ist, konnten wir allerdings nicht herausfinden.

Der direkte Weg in die Schweiz über Konstanz ist den beiden allerdings verwehrt, da die Gesellin aus Rorschach stammt und während der Walz ihrem Heimatort nicht näher als 50 km herankommen darf.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 24.07.2008: 717

zur Druckansicht

im Adler in Eislingen getroffen



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1082 Auf der Walz durch Eislingen - eislingen-online 12.4.2008 ]