zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

100 Jahre Eislinger Wasserversorgungsgruppe

Wasser ist Leben - die Promis und Profis läuten das Festwochenende ein

29.6.2008 - Ritz Peter

 

Der trockene Sommer 1907 mit dem Versiegen der meisten Brunnen in Großeislingen (Eislingen-Nord)brachte für Eislingen die Wende: Die seit einigen Jahren laufenden Diskussionen wurden zum Abschluss gebracht, Groß- und Kleineislingen schlossen sich am 10.Juli 1908 mit den Gemeinden Holzheim, Salach, Groß- und Kleinsüßen zur Eislinger Wasserversorgungsgruppe zusammen und beschlossen zwischen Eislingen und Salach den Bau eines Wasserwerks.
Prominenz und Praktiker kamen am vergangenen Freitag am Wasserwerk zusammen, um in Reden (BM Frank, der Vertreter des Umweltministeriums, Landrat Weber und für die Abgeordneten MdL Peter Hofelich) die Verdienste um das 'Lebensmittel Wasser' zu würdigen und die Erhaltung der kommunalen Wasserversorgung anzumahnen. 'Wasser ist Leben' stand auf dem Transparent vor der Big Band des Gymnasiums - interessanterweise war dann doch Wein in rot, weiß und rosé gefragter.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 23.07.2008: 646

zur Druckansicht

Bernhard Bauer, Ministerialdirigent im Umweltministerium gratuliert



Werbeanzeige bei eislingen-online

20.08.2016 - Karl Maier:
Kampf gegen PS Protzer und Raser

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1143 100 Jahre Eislinger Wasserversorgungsgruppe - eislingen-online 29.6.2008 ]