zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Anja Luithles 'Wegweiserin' wird kommen!

Gemeinderat für das rote Kleid / Bezug zur Eislinger Kosmetikfabrik

22.7.2008 - Kunst im Kreisel e.V.

 

Beinahe der gesamte Vorstand des Kunstvereins war am Montagabend im Gemeinderat auf der Zuhörerbank: Sie wollten dabei sein, wenn es um gute Qualität für den neuen Kreisverkehr an der Hindenburg-/Jahnstraße geht. Nach kurzer Diskussion hat sich die Mehrheit aus Freien Wählern, SPD und Grünen und dem Bürgermeister für die 'Wegweiserin' von Anja Luithle aus Wendlingen entschieden. Anja Luithles Werk war bei einem vorangegangenen Wettbewerb an die zweite Stelle gerückt.
Die CDU wollte ein komplexes inhaltliches Verfahren, das allerdings keine Mehrheit fand.
Ebensowenig wurde über den Vorschlag der Verwaltung abgestimmt, eine fachgerechte Arbeitsgruppe mit fünf Fachpreisrichtern aus der Kunstszene mit vier Gemeinderäten einzurichten; das habe Zeit meinte die Gemeinderatsmehrheit.
Freuen wir uns auf eine spannende Skulptur am neuen Kreisverkehr!

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 22.07.2008: 1166

zur Druckansicht

Die \"Wegweiserin\" mit Blick auf die rote Spirale von Christoph Freimann



Werbeanzeige bei eislingen-online

20.08.2016 - Karl Maier:
Kampf gegen PS Protzer und Raser

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1166 Anja Luithles 'Wegweiserin' wird kommen! - eislingen-online 22.7.2008 ]