zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Altpapiersammlung mit überraschendem Ergebnis

Entgegen dem Trend wurden nahezu 77 to gesammelt

08.9.2008 - 1.FC Eislingen Peter Heck

 

Entgegen aller Prognosen entwickelte sich die Altpapiersammlung am vergangenen Samstag zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Glücklicherweise standen 12 Sammelfahrzeuge, gesponsert von den, der FC-Jugend nahestehenden, Unternehmen und Handwerksbetrieben zur Verfügung. Der FC-Förderverein seinerseits mobilisierte ca. 50 Jugendliche von den C- bis A-Junioren, sowie weitere 20 Eltern und Betreuer, die als Fahrer und Lademeister eingesetzt wurden. Pünktlich 8:00 Uhr schickte Spielleiter, Fahrer und Organisator Andi Wist die Karawane auf die erste Sammeltour um das derzeit kostbare Rohmaterial dem Wiederverwerter der Fa. Fetzer zuzuführen. Nach Beendigung der Aktion, die letzten Fahrzeuge wurden gegen 16:00 Uhr entladen, stand ein Ergebnis fest, das dem bisherigen Trend, seit Einführung der „blauen Tonne“ widersprach. Erstaunliche 77 Tonnen Altpapier wanderten durch die Hände der fleißigen Helfer, auf die Ladeflächen der Lkw´s und wieder herunter. Den internen Wettbewerb entschied mit 8,4 to das Team INTETEX knapp für sich, allerdings mit den Vorteilen des ergiebigsten Bezirks und der größten Ladefläche. Beim abschließenden Düsi-Essen bei Joe sah man nicht nur erschöpfte, sondern auch zufriedene Gesichter. Unser Dank gilt dem Eislinger Bevölkerungskreis, der das Altpapier weiterhin sammelt und bündelt und an den Sammeltagen den Eislinger Vereinen zur Verfügungstellt.

Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 08.09.2008: 726

zur Druckansicht

Geht die Kurve trotz blauer Tonne wieder nach oben ?



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: 1.FC Eislingen -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1197 Altpapiersammlung mit überraschendem Ergebnis - eislingen-online 08.9.2008 ]