zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Fastenbrechen in der Stuttgarter Straße

Gäste und Freunde beim Türkischen Kulturverein

28.9.2008 - Peter Ritz

 

Am Donnerstag war ein besonderer Tag beim Türkischen Kulturverein in Eislingen: Zum allabendlichen Fastenbrechen, dem Ende des täglichen Fastens im Ramadan von Anfang bis Ende September dieses Jahr, waren Nachbarn und Freunde des Türkischen Kulturvereins in den Treffpunkt in der Stuttgarter Straße eingeladen worden. Nach dem Ruf des Imam aus dem Radio wurden köstliche Speisen verzehrt und viele Gespräche geführt. Eine kleine Einführung in muslimische Gebräuche, den Koran und die Gebete, durch Yüksel Özer und den kleinen Mohammed rundeten den Abend ab, an dem unter anderem auch eine Delegation der katholischen Markusgemeinde, StadträtInnen und der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich und der SPD-Kreisvorsitzende Sascha Binder teilnahmen.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 28.09.2008: 871

zur Druckansicht

Yüksel Özer und Harald Kraus begrüßen



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1207 Fastenbrechen in der Stuttgarter Straße - eislingen-online 28.9.2008 ]