zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Schwäbischer Albverein Eislingen 100 Jahre

Schon 1908 als gemeinsamer Verein von Groß- und Kleineislingen gegründet

12.10.2008 - Schwäbischer Albverein

 

Vor 100 Jahren wurde der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Eislingen als gemeinsamer Verein von Groß- und Kleineislingen im Gasthaus Hirsch gegründet. Erster Obmann war der Eislinger Theolog und Geolog Dr. Theodor Engel.Heute nach 100 Jahren hat dieses Ereignis die Eislinger Ortsgruppe in der Stadthalle gebührend gefeiert.

Der Schwäbische Albverein hat in Eislingen knapp 300 Mitglieder. Seit 28 Jahren leitet Günter Funsch diesen rührigen Verein. Er erhielt für seine ehrenamtliche Tätigkeit die Georg-Fahrbach-Medaille vom Präsidenten des Schwäbischen Albvereins verliehen. Die Vorsitzende des Filsgaus, Frau Jutta Coenen-Buder überreichte Günter Funsch im Rahmen der Feierstunde diese Auszeichnung.

Außerdem wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft, bzw. aktive Mitarbeit geehrt.

Hier unsere Bildergalerie von dieser Veranstaltung.


Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://schwaebischer-albverein.de/eislingen

hier weitere Einzelheiten zu Dr. Engel die Infotafel am Saurierweg in Eislingen

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 536

zur Druckansicht


Volkstanzgruppe Süssen

Günter Funsch bei seiner Begrüßung

Frau Jutta Coenen-Buder überreicht die G.Fahrbach-Medaille

Frau Jutta Coenen-Buder überreicht die G.Fahrbach-Medaille


Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: Schwäbischer Albverein -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1220 Schwäbischer Albverein Eislingen 100 Jahre - eislingen-online 12.10.2008 ]