zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Gemeindedienstausflug der Christuskirche am 11. Oktober zur Firma Weleda

16.10.2008 - Christuskirche

 

Die Firma Weleda bei Schwäbisch Gmünd war das Ausflugsziel des diesjährigen Gemeindedienstausfluges der Christuskirche. In einem gut besetzten Linienbus konnten die MitarbeiterInnen des Gemeindedienstes und einige Gäste die kurvenreiche, herbstlich bunte Wegstrecke bis nach Wetzgau zurücklegen.

Weleda ist der weltweit führende Hersteller nicht nur von Körperpflegeprodukten, sondern vor allem von Arzneimitteln für die anthroprosophische Medizin. 1600 Mitarbeiter sind in 52 Ländern für Weleda tätig.

Nach einer freundlichen Begrüßung und Einführung durch einen Film wurden wir durch den umfangreichen Heilpflanzengarten geführt. Es gab eine Fülle von Informationen über die Wirkungsweise der Pflanzen, die nach Demeter-Richtlinien angebaut werden, über das homöopathische Prinzip von Potenzieren und Dynamisieren, über Kompostieren nach Rudolf Steiner. Die Wurzeltiefe verschiedener Pflanzen wurde dabei durch Glasplatten sichtbar gemacht.

Nach dem in vieler Hinsicht informativen Spaziergang durch den herbstlich sonnigen Garten durften wir noch einen Blick in die Pflanzenverarbeitung werfen. In einem modernen Gelände werden Blüten, Blätter und Wurzeln in großen Cromarganbehältern angesetzt und weiterverarbeitet.

Anschließend bot sich im Verkaufsladen die Gelegenheit einige der Kosmetik- und Pflegeartikel mit nach Hause zu nehmen. Der vielfältige, interessante Nachmittag endete in der Cafeteria bei Kaffee und herrlichem Kuchen.

In guter Stimmung kamen wir so gegen 18.30 Uhr wieder in Eislingen an und sind schon gespannt darauf, wohin uns der nächste Jahresausflug führen wird. Ein herzlicher Dank gilt dem Vorbereitungsteam, Frau Berger, Frau Haiplik und Herrn Hilsenbeck, die diesen Ausflug wieder sorgfältig und gut überlegt und vorbereitet haben.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 16.10.2008: 709

zur Druckansicht



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: Christuskirche -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1227 Gemeindedienstausflug der Christuskirche am 11. Oktober zur Firma Weleda - eislingen-online 16.10.2008 ]