zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

10 Jahre Tagesgruppe in der Staufeneckstraße 68

Erzieherische Begleitung für Kinder und Jugendliche gelungen - Glückwunsch!

19.10.2008 - Peter Ritz

 

Es war wieder der harte Kern der ersten Stunde, der sich am vergangenen Freitag im der Staufeneckstraße 68 zum 10-Jährigen traf. Grußworte von Bürgermeister Günther Frank und den Vertretern der Vinzentiuspflege, die die Tagesgruppe betreuen waren schon verklungen als der Korrespondent von eislingen-online.de eintraf. Dennoch gab es noch gute Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Tenor: In Eislingen geschieht viel Gutes im Kinder- und Jugendbereich. In 68 werden Kinder und Jugendliche individuell betreut unter Einbeziehung der Eltern, soziales Lernen eingeübt, die schulische Entwicklung begleitet, das Gemeinwesen erkundet, ...alles mit viel Spaß verknüpft. Klaus Hagmann, Hans-Peter Wimmer und natürlich der 'Leuchtturm vor Ort', Robert Kopp, sind mit der Arbeit ebenso wie der Sozialamtsleiter Dieter Kauderer und der Jugendamtsleiter des Landkreises, Lothar Hilger, zufrieden.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 19.10.2008: 1070

zur Druckansicht

Gute Nachbarschaft in der Staufeneckstraße 68



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken:

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1229 10 Jahre Tagesgruppe in der Staufeneckstraße 68 - eislingen-online 19.10.2008 ]