zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Ann- Sophie Kindler holt Bronze

Großartiger Erfolg für die noch sehr junge Fechterin aus Eislingen

10.11.2008 - TSG Fechten

 

Auf dem ersten Qualifikationsturnier der A-Jugend (U17) im Damensäbel erreicht die 12 jährige Ann-Sophie Kindler eine Bronzemedaille und Platz 5 geht an Alexandra Blersch jeweils von der TSG Eislingen

Dieses Wochenende fanden die ersten Qualifikationsturniere im Säbel statt. So machten sich die Fechterinnen des Stützpunktes Eislingen /Göppingen auf nach Kenten zum Willy-Schlegelmilch Gedächtnisturnier. Hier wurden die ersten Punkte der Saison für die A-Jugend (U17) vergeben.

Mit 64 Starterin gab es ein großes Starterfeld für diese Altersklasse. Der Stützpunkt war dabei mit 5 Fechterinnen vertreten. 3 aus Eislingen und jeweils eine Starterin vom FC Göppingen und der TS Göppingen. Dabei überstanden alle die Vorrunde und konnten sich für das KO qualifizieren. Im KO schied zunächst Sonja Rieg (TSG Eislingen) und dann Frederike Spieth (FC Göppingen) aus. Carina Prinz von der TS Göppingen konnte sich aufgrund ihres Vorrundenergebnisses zunächst ein Freilos erfechten und musste dann aber gegen Jessica Kainz (FC Tbb) eine Niederlage einstecken.

Alexandra Blersch (TSG Eislingen) hingegen konnte sich ebenfalls ein Freilos ergattern und über weitere Siege sich unter die ersten acht und damit in das Finale fechten. Hier stieß sich unglücklicherweise auf die junge Ann-Sophie Kindler (TSG Eislingen). Eine knappe Niederlage gegen Ann-Sophie folgte. Ann-Sophie Kindler ist 12 Jahre alt und eigentlich in ihrem ersten Jahr B-Jugend, welches eine Altersklasse unter den A-Jugendlichen ist. Dennoch zeigte sie bereits in Kenten, dass sie in der A-Jugend vorn dabei sein wird. Auch heute konnte sie eine einem hervorragenden Start in die Saison und in das Turnier erst durch die spätere Turniersiegerin Anja Musch vom FC Würth Künzelsau gestoppt werden. Sie belegte damit einen hervorragenden dritten Platz.


Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fechten.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 10.11.2008: 973

zur Druckansicht

Ann-Sophie Kindler



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: TSG Fechten -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1246 Ann- Sophie Kindler holt Bronze - eislingen-online 10.11.2008 ]