zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Film-Premiere am Dienstag, 18.11.2008: Buddhistische Stille in Eislingen

Produzent Gerhard Stahl aus Süßen kommt ins Schlosstheater!

16.11.2008 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Das Schlosstheater freut sich, dass Gerhard Stahl zu einer Premiere am 18.11.2008 um 20:15 ins Schlosstheater nach Eislingen kommt und den von Regisseurin Marita Grimke inszenierten Film vorstellen wird.

'Das Rad der Zeit' meets 'Die Grosse Stille'. Filmisch könnte man dies als das Konzept des auf die ruhigste und angenehmste Art inspirierenden Filmes Buddhistische Stille von Regisseurin Marita Grimke bezeichnen. Weltweit ist der Dalai Lama bekannt und wird verehrt. Er gilt weithin als unanfechtbare moralische Instanz. Betritt er bei öffentlichen Vorträgen die Bühne, reißt es die Menschen auf die Füße und die Standing Ovations enden erst, wenn Seine Heiligkeit signalisiert, dass es jetzt aber genug sei.

Was ist es, das den Dalai Lama auf eine so breite Zustimmung stoßen lässt? Ist es seine warmherzige Persönlichkeit oder sind es seine Aussagen? Bieten die Lehre des Buddha und bieten buddhistische Meditationspraktiken einen Ausweg aus den Problemen unserer technisierten, globalisierten und damit für manche beängstigenden Welt? Wie setzen Menschen im Westen die Lehren des Dalai Lama in ihrem Alltag um? Den Antworten auf diese Fragen, versucht der Film durch die Begegnung mit erfahrenen Meditation Praktizierenden nahe zu kommen. Die intensive Reflexion der Meditation und die daraus resultierenden, persönlichen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen, strahlen schon im Kinosaal eine unglaubliche Kraft aus.

'Buddhistische Stille'

Deutschland, 2008, 82 min
Genre: Dokumentation
Regie: Marita Grimke
Kamera: Mario Müller
Produktion: Gerhard Stahl
FSK: Freigabe ab 3 Jahren.



Hier gib es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.buddhistische-stille.de/

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 16.11.2008: 782

zur Druckansicht

buddhistische-stille.de



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: Kino Eislingen Schlosstheater -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1254 Film-Premiere am Dienstag, 18.11.2008: Buddhistische Stille in Eislingen - eislingen-online 16.11.2008 ]