zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Gut Holz

Kegelnachmittag des Stadtseniorenrats

23.11.2008 - SSR Stadtseniorenrat B.Nürk

 

Schon zur Tradition geworden ist der alljährliche Kegelnachmittag im Herbst. Vorstandsmitglied Anni Dießenbacher hatte es wieder im Wasenhof ermöglicht und begrüßte die Seniorinnen und Senioren.
Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen konnte man sich vorher stärken.
Die Kegelfreunde in Turnschuhen traten nun in zwei Gruppen an den Bahnen. Die meisten waren im Vorjahr dabei gewesen. Die Instruktion der aktiven TSG- Keglerin Anni konnte daher kurz ausfallen, und die Anfänger wurden geduldig angeleitet. Zuerst gab es einige Probeschübe. Viel Vergnügen machte das Tannenbaumchen und auch Hausnummernkegeln durfte nicht fehlen. Etliche Neuner, aber noch mehr Pudel wurden geschoben.

Manchem Ruheständler merkte man Kegelerfahrung an. Den Abschluss bildete die Fuchsjagd, bei der in der einen Gruppe alle Teilnehmer einmal der Fuchs waren, während im anderen Team die Verfolger schwächelten und der eine Fuchs Sieger blieb.
Die Nichtkegler schauten zu und genossen das gemütliche Beisammensein.
Es war ein fröhlicher Kegelnachmittag, und alle hoffen, daß es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt und mehr Liebhaber der runden Kugel mitmachen.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 23.11.2008: 725

zur Druckansicht

Bildmaterial Stadtseniorenrat Eislingen



05.07.2016 - Ingrid Held:
Bei Öffnung des Grünabfallplatzes spielt Eislingen nicht in der Championgsleague

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: SSR Stadtseniorenrat -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=2008_1267 Gut Holz - eislingen-online 23.11.2008 ]