zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Wieder erster Platz für vorbildliche Jugendarbeit

Tauchclub Seepferdle wurde vom Sportkreis erneut ausgezeichnet

24.10.2009 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Zum wiederholten Mal konnte Jugendleiter Udo Weis und sein Team den ersten Platz für vorbildliche Jugendarbeit 2008 beim Sportkreis belegen, nachdem der Tauchclub bereits im Vorjahr als Sieger aus dem Wettbewerb hervorging.

Die Preise wurden am 23. Oktober im Rahmen der 31. Jugend-sportschau in der Heininger Voralbhalle vergeben.

In der Kategorie Monovereine (Vereine, in der nur eine Sportart vertreten ist), konnte das Team der Jugenabteilung die Jury wieder mit seiner Leistung überzeugen. Dies ist unter anderem einem vielfältigen Angebot bei der Gestaltung der Freizeit-Aktivitäten und der konsequenten Aus-und Weiterbildung des Jugendleiternachwuchses zu verdanken.
Nicht zuletzt ist die Kooperation mit der Dr.-Engel-Realschule ein fester Bestandteil der Jugendarbeit. Und das Angebot zum Schnuppertauchen am Weltkindertag fand ebenfalls große Resonanz bei den Jugendlichen.

Der Tauchclub sieht die Auszeichnung als Verpflichtung, in Eislingen auch weiterhin eine attraktive Freizeitgestaltung für die Jugend anzubieten, die sowohl sportliche als auch naturnahe Aspekte beeinhaltet.

Der Tauchclub wird den mit dem Preis verbundenen Geldbetrag entsprechend verwenden.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 24.10.2009: 1118

zur Druckansicht

Jugendleiter Udo Weis (mit Urkunde) und die Abordnung des Tauchclubs



Werbeanzeige bei eislingen-online

05.07.2016 - Ingrid Held:
Bei Öffnung des Grünabfallplatzes spielt Eislingen nicht in der Championgsleague

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: Tauchclub Seepferdle e.V. -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2009/2009_1684 Wieder erster Platz für vorbildliche Jugendarbeit - eislingen-online 24.10.2009 ]