zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Weinhnachtsfeier der besonderen Art

Harter Wettkampf in der Kälte

15.12.2009 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Am Samstag trafen sich die Mitglieder des Tauchclubs Seepferdle e.V. wieder zu einer Weihnachtsfeier der besonderen Art. Statt beim Feiern im Warmen zu sitzen, zog es sie nach Göppingen in den Stauferpark. Zum Winter-Wunder in der Werfthalle hatte die Organisatorin Ulrike Wahl eingeladen. Nach dem die Einlass-Formalitäten erledigt waren – bei über 40 Teilnehmern gab es Mengenrabatt - stand für die Taucher Eisstockschießen bzw. Schlittschuhlaufen auf dem Programm.
Beim Eisstockschießen bildeten sich Teams mit jeweils vier Teilnehmern, die gegeneinander antraten. Das Wetter blieb trocken und kalt, so dass zwischen den Durchgängen immer mal wieder mit Glühwein und Kinderpunsch „gedopt“ wurde.
Nach zwei Stunden harten Wettkampfes, bei dem die Wettkämpfer natürlich alles gaben, stand schließlich die Siegergruppe fest. Die Familie Weber nahm nach dem Ausscheidungskampf den Sieger-Pokal in Empfang. Diesem Erlebnis schloß sich eine Wanderung an. Die Seepferdle begaben sich durch den Wald Richtung Restaurant Waldcafe Wannenhof, wo die nun doch etwas durchfrorenen Tauchsportler sich bei gemütlichem Essen und Trinken aufwärmen konnten. Bei dieser Gelegenheit verkündete Jugendleiter Udo Weis,dass Sonja Wahl die Ausbildung zur Jugendleiterin beim Württembergischen Landestauchverband mit Erfolg abgeschlossen hat. Zusammen mit dem Vorsitzenden Otto Köpf gab er bekannt, dass im nächsten Jahr eine der Jugendausfahrten nach Ägypten ans Rote Meer führen wird. Entsprechend könnten dann die Weihnachtswünsche für Eltern und Großeltern formuliert werden.
Wie in den Vorjahren war auch diese Weihnachtsfeier wieder hervorragend organisiert und Otto Köpf bedankte sich bei der Organisatorin Ulrike Wahl.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 15.12.2009: 1264

zur Druckansicht

Das Siegerteam des Eisstockschießens


Das Winter-Wunder im Stauferpark

Das Winter-Wunder im Stauferpark

Die Ankunft der Seepferdle

Auch Schlittschuhlaufen war möglich

Die Preise stehen bereit

Ulrike Wahl erklärt die Regeln

Ulrike Wahl erklärt die Regeln

Die richtige Technik entscheidet

Wer ist am Nächsten dran?

Ganz entspannt zum Sieg

Ganz entspannt zum Sieg

Eine knappe Stunde Wanderung zum Wannenhof

Udo Weis (links) und Otto Köpf erläutern die geplante Jugendausfahrt

Udo Weis (links) und Otto Köpf erläutern die geplante Jugendausfahrt


Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Diese Seite betrifft folgende Rubriken: Tauchclub Seepferdle e.V. -

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2009/2009_1761 Weinhnachtsfeier der besonderen Art - eislingen-online 15.12.2009 ]