zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Kochduell der Jugendhäuser

Jugendliche kochen wie die Profis

25.10.2011 - Jugendhaus Non Stop Fabian Braun

 

Am Freitag, den 21.10.2011 fand in Kuchen ein Kochduell der etwas anderen Art zwischen fünf Jungendhäusern aus dem Kreis statt. Mannschaften aus Böhmenkirch, Geislingen, Kuchen, Uhingen und Eislingen trafen sich nach mehreren Wochen Vorbereitung zum gemeinsamen Kochen.
Jede Mannschaft hatte die Aufgabe eine Vorspeise, ein Hauptgang und eine Nachspeise innerhalb von eineinhalb Stunden zuzubereiten. Danach wurde in einem Abstand von 20 Minuten die verschiedenen Gänge serviert und von der Jury bewertet. Die Jury bestand aus dem Koch der Alten Post Herrn Ludwig Heer, dem Kuchener Bürgermeister Bernd Rößner und einem Redakteur der Geislinger Zeitung.
David, Johannes und Etrim, das Team des Eislinger Jugendhauses Non Stop, zauberten als Vorspeise eine Kürbis-Kokos-Suppe. Gefolgt von einem gefüllten Schweinefilet mit selbstgemachten Spätzle. Abgerundet wurde das dreigängige Menu mit einem Bratapfel in Vanillesoße.
Nachdem die Küchen wieder glänzten, wurde mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Die Jugendlichen des Non Stops kochten sich auf einen hervorragenden zweiten Platz. In der Schlusswertung führte das Siegerteam vom Jugendhaus Uhingen mit nur einem Punkt vor Eislingen.
Die Betreuer der Jugendhäuser waren stolz auf die geleistete Arbeit der einzelnen Mannschaften. Die Teilnahme am Kochduell erforderte von jedem Jugendlichen ein Höchstmaß an Konzentration um die kreativ gestalteten Menüs umzusetzen.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 3917

zur Druckansicht

Eislingen

das Eislinger Team


Eislingen

Das Non Stop Team in Aktion

Eislingen

Eislingen

Kürbis-Kokos-Suppe

Eislingen

Die Jury probiert

Eislingen

Gefülltes Schweinefilet mit selbstgemachten Spätzle

Eislingen

Siegerehrung

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Jugendhaus Nonstop -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:



Werbeanzeige bei eislingen-online

07.09.2023 - Alfred Schulz:
Körperliche Ertüchtigung weiterhin nicht von kommunalem Interesse?

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2011/2011_3220 Kochduell der Jugendhäuser - eislingen-online 25.10.2011 ]
_2011/2011_3220.sauf---_2011/2011_3220.auf