zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Deutsche Juniorenmeisterschaften

Drei Medaillen in der eigenen Halle

14.11.2017 - TSG Fechten

 

Am vergangenen Wochenende stellten die Fechter aus Eislingen wieder einmal ihr Können unter Beweis. Gleich drei Medaillen konnten bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Eislingen erfochten werden.

Frederic Kindler war bester Eislinger und zeigte, zu was er fähig ist. Im Viertelfinale schlug Frederic Kindler ohne große Probleme Leon Kuzmin (Tauberbischofsheim) mit 15:9. Sein nächster Gegner, Lars Benedikt Köck (Dormagen), musste sich ebenfalls Kindler beugen. Somit zog er ins Finale ein, in welchem er auf Hauptkonkurrenten Raoul Bonah (ebenfalls Dormagen) traf. Das Finale war ein spannendes Gefecht bis zum letzten Treffer. Raoul Bonah zeigte in diesem Gefecht etwas mehr Nervenstärke und konnte Frederic Kindler mit nur einem Treffer unterschied bezwingen. Für Frederic Kindler war dies die letzte Deutsche Meisterschaft als Junior. Deshalb war es für ihn ein schwerer Schlag, nur Silber zu gewonnen zu haben. In ein paar Tagen jedoch wird er sich über den Titel des Deutschen Vizemeisters freuen können und weiter nach vorne schauen, im Hinblick auf weitere große Turniere und Erfolge. Auch Ralph Rommelspacher schaffte den Sprung ins Viertelfinale mit dem Sieg über Jakob Hilger (Dormagen). Dort musste er sich leider ebenfalls Raoul Bonah 12:15 geschlagen geben und belegte einen guten siebten Platz. Adrian Degen scheiterte eine Runde zuvor an Bas Wennemar (Dormagen) und belegte Platz 11. Simon von Buch wurde als einer der jüngsten Teilnehmer 44.

Bei den Mädchen konnte sich Carol-Ann Kuhn mit dem Sieg über Alina Hornak (Tauberbischofsheim) beweisen. Damit zog sie ins Viertelfinale ein und stand Julika Funke (Künzelsau) gegenüber. An dieser Stelle war für Carol-Ann Kuhn der Wettkampf vorbei. Sie musste sich der späteren Drittplatzierten geschlagen geben und erreichte einen guten fünften Platz. Annette Kramer musste sich zuvor Marietta Meka (Dormagen) geschlagen geben und landete auf Platz 10. Weitere Plätze: 16. Vivien Buchmann; 21. Lea Hartmann; 22. Celina Treffkorn; 23. Clara Mäschke; 27. Shannen Kuhn; 38. Violetta Kramer; 53. Inga von Buch.

Am darauffolgenden Tag fanden die Mannschaftskämpfe statt. Bei diesen konnten sich die Jungs in Besetzung mit Frederic Kindler, Ralph Rommelspacher, Adrian Degen und Simon von Buch die Silbermedaille sichern. Das Team der Mädchen mit Carol-Ann Kuhn, Lea Hartmann, Annette Kramer und Clara Mäschke gewannen die Bronzemedaille.

Wieder einmal tolle Erfolge der Eislinger-Fechterinnen und Fechter, die vor allem den Athleten selbst, deren Trainer und der guten Stimmung der Fans, in der eigenen Halle in Eislingen, zuzuschreiben ist. Hoffentlich bleiben die guten Gefühle und die Impressionen des Turniers lange in Erinnerung und treiben den Fechtsport und in erster Linie die Fechter weiter voran.


 

 

Aufrufe dieser Seite seit 14.11.2017: 993

zur Druckansicht


Eislingen

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG Fechten -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Quer durch Deutschland

Kindersommerfest der katholischen Kirche mit viel Spiel und Spaß

17.7.2018 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Liebe Kinder,
ganz herzliche Einladung zu unserem Kindersommerfest!!!
Datum: 21. Juli 2018
Start: 14 Uhr auf dem Kirchplatz St. Markus
Abschluss: ab 17 Uhr im Pfarrgarten gemeinsam mit den Eltern.
Grillgut etc. bitte selber mitbringen, Getränke werden gestellt.

Bei Fragen bitte melden:
katharina.pilz@liebfrauen-eislingen.de
hariolfhummel@freenet.de


Fachexkursion zum AKW Philippsburg

05.7.2018 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Die nicht alltägliche Gelegenheit, ein Kernkraftwerk zu besichtigen bot sich den Mitgliedern der Eislinger Selbstständigen. Oliver Marzian, der 2. Vorsitzender der Eislinger Selbstständigen ist, übt als Kämmerer der Stadt Ebersbach auch die Tätigkeit als Geschäftsführer der Ebersbacher Stromnetzgesellschaft aus. In dieser Eigenschaft gelang es ihm, eine Exkursion der besonderen Art zu org...

..lesen Sie hier weiter


Sommerabschlussfest der KiSS

Grillfest mit Spiel, Sport und Spaß

05.7.2018 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Liebe KiSS-Kinder, liebe Eltern,

das KiSS-Schuljahr neigt sich dem Ende zu, hier in der KiSS wurde viel gelacht, geschwitzt und Sport gemacht. Zum Abschluss des KiSS-Schuljahres haben wir für alle KiSS-Kinder und Eltern ein Grillfest mit Spiel, Sport und Spaß vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam auf das Jahr zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen können.

Wann? ...

..lesen Sie hier weiter


Der Tauchclub beim Bergfeuer in Ehrwald

... getaucht wurde natürlich auch.

27.6.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers


26 Mitglieder fuhren teils mit der Familie nach Biberwier in Tirol um zum einen ihrem Hobby, dem Tauchen zu frönen oder zu wandern.

Aber eines wollten sich alle nicht entgehen lassen. In der Umgebung findet, gutes Wetter vorausgesetzt,jährlich am Sonnenwend-Wochenende das Bergfeuer statt. Dies ist mittlerweile in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

Anreise war am Freitagabend, wo sic...

..lesen Sie hier weiter


9. Schulamtsmeisterschaften im Sport-Stacking

26.6.2018 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Am 20. Juni fanden in Gosbach die 9. Schulamtsmeisterschaften im Sport-Stacking des Schulamtsbezirks Göppingen statt. Unter den 130 Teilnehmern aus 10 Schulen nahmen auch 8 Besucher des offenen Sport Stacking Treffs „Stack-Fire Eislingen“ für ihre Schule teil.

Jonathan Dworak, Silcherschule Eislingen, erreichte in allen drei Einzel Disziplinen jeweils den zweiten Platz in seiner Altersgr...

..lesen Sie hier weiter


Kloster trifft Gemeinde

Ein Wochenende mit den Franziskanerinnen von Reute

19.6.2018 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Was heißt 'Kloster trifft Gemeinde?'
Einige Schwestern im Kloster Reute bei Bad Waldsee haben die Idee entwickelt: 'Wir wollen nicht nur zu uns ins Kloster einladen, sondern wir besuchen Menschen in ihren Gemeinden und begnen ihnen dort, wo sie leben und arbeiten'. So machen sie sich auf den Weg nach Eislingen.

Freitag, 22. Juni
19:00 Uhr Gemeinsames beten des Abendlobes in der Marienkapell...

..lesen Sie hier weiter


Ausflug nach Marbach und Tübingen

19.6.2018 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Auch dieses Jahr waren die Eislinger Selbstständigen wieder auf Achse. Für diesen Ein-Tagesausflug ausflug hatte sich die On-Tour-Arbeitsgruppe bestehend aus Rainer Heger, Egon Weber, Oliver Marzian und Eugen Heilig für die Mitglieder und Angehörigenwieder ein attraktives Programm einfallen lassen, gutes Wetter eingeschlossen.

Am Samstagmorgen wurden fast 30 Mitfahrer, darunter auch einige...

..lesen Sie hier weiter


Es geht auch anders …..!

Tag der Verkehrssicherheit 2018 am 23.Juni 2018

14.6.2018 - Karl-Heinz Hild

Der 3. Samstag im Juni wird Bundesweit als Tag der Verkehrssicherheit begangen.
Die Tatsache, dass am 16. Juni dieses Jahr der Maientags-Festzug statt findet, hat die Verantwortlichen der Kreisverkehrswacht Göppingen e.V. veranlasst den „Tag der Verkehrssicherheit Göppingen 2018“ um eine Woche nach Hinten zu verschieben.
Für viele ist Autofahren Routine, vor allem auf bekannten Strecken ...

..lesen Sie hier weiter


Summer Tour 2018: Ultimative Muskelspiele und jede Menge Spaß für ALLE!

14.6.2018 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Die beiden Vereine laden am Sonntag, den 24.06.2018 von 14:00 – 17:00 Uhr gemeinsam zur GYMWELT-SummerTour ins Göppinger Freibad ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und aktives Programm:
Mitmach-Aktionen, wie Yoga, Outdoor FitCamp - Functional Training, GYMWELT-Challenge und jede Menge Herausforderungen. Beide Vereine betreuen den Functional Fitness Spaß mit kompetenten, top a...

..lesen Sie hier weiter


Die Kindersportschule feiert Ihren 25. Geburtstag!

14.6.2018 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Die Kindersportschule feiert Ihren 25.Geburtstag!

Bei strahlenden Sonnenschein und heißen Temperaturen öffnete die TSG am vergangenen Sonntag die Türen des Sportzentrums anlässlich des 25. Jubiläums der Kindersportschule. Der Familiensporttag ist die Auftaktveranstaltung mehrere Aktionen, die die TSG im Jubiläumsjahr durchführen wird.

TSG-Präsident Joachim Junger eröffnete den Fam...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2017/2017_1542 Deutsche Juniorenmeisterschaften - eislingen-online 14.11.2017 ]
_2017/2017_1542.sauf---_2017/2017_1542.auf