zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Der Tannenbaum am Rathaus leuchtet wieder..

04.12.2017 - Die Eislinger Selbstständigen e.V.

 

Seit Mittwoch leuchtet er wieder, der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. Auch in diesem Jahr wurde ein Tannenbaum aus dem Vorgarten eines Bürgers geholt, dem dieser zu groß geworden war.

Der schön gewachsene Baum wurde von den Eislinger Selbstständigen mit Unterstützung der Feuerwehr und des Kinderhauses Pfiffkus geschmückt. Die Kinder der Einrichtung hatten aus Kartons und Folie schöne Geschenkpakete gebastelt, die mithilfe des Drehleiterwagens der Feuerwehr am Baum befestigt wurden. Christbaumkugeln vervollständigten den festlichen Schmuck.

Gesteuert wurde der Korb von Jürgen Eisele von der Eislinger Feuerwehr. Lukas Weißenborn ebenfalls bei der Eislinger Jugendfeuerwehr und Enkel des Ehrenmitgliedes der Eislinger Selbstständigen, Wilhelm Weißenborn sorgte für die richtige Befestigung des Baumschmucks. Er ist Auszubildender bei Stahlbau Nägele, Eislingen (ebenfalls Mitglied im Verein) und war für diese Tätigkeit eigens freigestellt worden.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde von den beiden Vorsitzenden der Eislinger Selbstständigen Eugen Heilig und Oliver Marzian begutachtet. Eine Tafel mit den Mitgliedern der Eislinger Selbstständigen wurde neben dem Baum platziert.

Oberbürgermeister Heininger, Baubürgermeister Jürgen Gröger und die Beauftragte für das Stadtmarketing, Thea Heinzler hatte für diesen Event die Bürger zu Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchenherzen eingeladen.

Nach kurzen Ansprachen von Oberbürgermeister Heininger und dem Vorsitzenden der Eislinger Selbstständigen, Eugen Heilig wurde jeweils eine Spende an die Vertreter der Eislinger Feuerwehr und dem Kinderhaus Pfiffikus überreicht. Dann konnten sich die anwesenden Bürger am wärmenden Getränk und den Lebkuchen bedienen. Nach Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Baum im Lichterglanz.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.die-eislinger-selbststaendigen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 04.12.2017: 1586

zur Druckansicht

Eislingen

Der Weihnachtsbaum am Rathaus


Eislingen

Die Drehleiter der Feuwehr sorgte für die nötige Reichweite

Eislingen

Für die Bürger stellte die Stadtverwaltung warme Getränke bereit

Eislingen

Eislingen

Eugen Heilig und Klaus Heininger

Eislingen

..im Hintergrund der Weihnachtsbaum mit der Tafel der Eislinger Selbstständigen

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Die Eislinger Selbstständigen e.V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Nachruf zum Tod von Hans-Dieter Hehrer

20.11.2018 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Traurig nehmen wir Abschied von unserem
ehemaligen 1. Vorsitzenden

Hans-Dieter Hehrer

der am 8. November 2018 im Alter von 60 Jahren gestorben ist.

Hans-Dieter „Hanse“ Hehrer übernahm 2007 in schwierigen Zeiten im Gewerbe- und Handelsverein Eislingen e.V. engagiert die Verantwortung an der Spitze des Vereins und führte ihn mutig anpackend und mit großem Herzblut als Eislinger Mar...

..lesen Sie hier weiter


Bronzemedaille für Lars Geiger

18.11.2018 - TSG Fechten

Am vergangenen Wochenende fand das CC-Turnier in Sofia, Bulgarien statt. Einige unserer Jungs der TSG Eislingen traten bei diesem Wettkampf mit guten Ergebnissen auf. Insbesondere Lars Geiger konnte sich am Freitag mit einem starken Ergebnis beweisen.
Am Freitag fand der Wettkampf für die U14 statt; mit dabei Lars Geiger und Tiberius Thumm. Lars Geiger startete den Wettkampf hervorragend: Null...

..lesen Sie hier weiter


Treppenanlage zwischen Ziegelhaldenstraße und Höhenweg fertiggestellt

Verbindungsweg kann jetzt wieder begangen werden

18.11.2018 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Nach einer Bauzeit von 5 1/2 Monaten konnte die runderneuerte Treppenanlage hinauf zum Höhenweg seiner Bestimmung übergeben werden

Die alte Treppenanlage von der Ziegelhaldenstraße zum Höhenweg war schon einige Zeit in einem sehr schlechten Zustand. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, fasste der Gemeinderat Eislingen im Frühjahr 2017 den Beschluss, dass der viel begangene Verbind...

..lesen Sie hier weiter


Leidenschaft Ozean – und der Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V.

Die tolle Mulimediashow „Leidenschaft Ozean“ von Uli Kunz wird gezeigt anlässlic

16.11.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Unser Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V. wird dieses Jahr 25 Jahre jung. Das muss gefeiert werden !
Aus diesem Grund haben wir den bekannten Unterwasserfotografen Uli Kunz zu uns nach Eislingen in die Stadthalle eingeladen.

Uli Kunz ist ein leidenschaftlicher Forschungstaucher, Meeresbiologe und Unterwasserfotograf. Er berichtet von seinen abenteuerlichen Expeditionen in die Tiefen der Oze...

..lesen Sie hier weiter


Bezahlbares Wohnen, kostenlose Kitas, gute Schulen und besserer ÖPNV

Peter Hofelich: SPD-Landtagsfraktion will andere Schwerpunkte im Land

14.11.2018 - Redaktion pr

Zur Halbzeit der aktuellen Legislatur zieht der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) eine kritische Bilanz der politischen Lage in unserem Land und der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung. „Bisher hat Grün-Schwarz große Überschriften ohne Inhalte gebracht“, bilanziert Hofelich. Statt handfeste Probleme wie Wohnungsmangel, Unterrichtsausfall oder Polizeimangel zu löse...

..lesen Sie hier weiter


Auszeit für Körper & Geist - Workshop

12.11.2018 - Eislingen e. V. Steffen Schmid

Abschalten vom Alltag und zu sich selbst finden?
Ein kurzes Innehalten in der oftmals stressigen Vorweihnachtszeit?

Dann haben wir genau das Richtige:
Im Workshop „Auszeit für Körper & Geist“ lernen wir unterschiedlichste Entspannungsmethoden wie die Progressive Muskelentspannung, das autogene Training, die Arbeit mit Achtsamkeit, Übungen zur Stressbewältigung, Yoga Nidra etc. kenne...

..lesen Sie hier weiter


Fahnenaktion am Rathaus

Eislingerinnen und Eislinger stoßen auf 100 Jahre Frauenwahlrecht an

11.11.2018 - Heide Kottmann

In Eislingen wehte vom 9.-12.November 2018 vor dem Rathaus in Eislingen eine besondere Fahne, die auf eine revolutionäre Neuerung hinweist, die vor 100 Jahren stattfand.

Auf eine Initiative der eislinger frauen aktion (efa) trafen sich am Samstag, 10. November Frauen und Männer vor dem Rathausplatz, um auf diese revolutionäre Neuerung anzustoßen.

Ingrid Held von der efa begrüßte die ...

..lesen Sie hier weiter


European Cadet Circuit

11.11.2018 - TSG Fechten

Eines der weltweit größten Jugendturniere des Fechtsports mit Teilnehmern aus mehr als zwanzig Nationen findet am Wochenende, 1. und 2. Dezember, in den Öschhallen statt.

Seit Jahren ist der Cadett Circuit (kurz CC) in Eislingen fester Bestandteil des Wettkampfkalenders der EFC (European Fencing Federation). Aber nicht nur Fechter aus Europa reisen nach Eislingen. Jedes Jahr zieht es auch F...

..lesen Sie hier weiter


Antonio Heathcock glänzt mit Gold

11.11.2018 - TSG Fechten

Am vergangenen Wochenende fand eines der wichtigsten Turniere der A-Jugend in Kenten statt. Dieser Wettkampf hat großen Einfluss auf Nominierungen großer Events. Mit hervorragenden Leistungen haben sich die zwei Heathcock Brüder bewiesen.
Am Samstag zeigte sich Antonio Heathcock abermals von seiner besten Seite. Ungeschlagen und nur mit wenigen Gegentreffern qualifizierte sich Antonio für ...

..lesen Sie hier weiter


QB Künzelsau

11.11.2018 - TSG Fechten

Am 27. Oktober fand das Internationale Turnier in Künzelsau statt. Ein wichtiges Turnier für die Junioren, um sich für weitere Wettkämpfe zu qualifizieren.
Am Samstag konnte sich Ralph Rommelspacher bei den Herren beweisen und gelang nach erfolgreichen und aufregenden Gefechten in die Runde der letzten Acht. Mit einem vorherigen nervenkitzelnden Sieg gegen Bas Wennemar (TSV Dormagen) musste...

..lesen Sie hier weiter



17.11.2018 - Rolf Riegler Vors. der ARGE der Eislinger Vereine:
Die ARGE lädt zur Terminkonferenz 2019 ein

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2017/2017_1576 Der Tannenbaum am Rathaus leuchtet wieder.. - eislingen-online 04.12.2017 ]
_2017/2017_1576.sauf---_2017/2017_1576.auf