zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Württembergischer Landestauchverband zu Gast in Eislingen

Mitgliederversammlung aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Tauchclubs

08.3.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

 

Anlässlich des 25. Jubiläumsjahres des Tauchclubs Seepferdle Eislingen e.V. fand die Mitgliederversammlung des Württembergischen Landestauchverbandes(WLT) in der Stadthalle Eislingen statt.

100 Teilnehmer aus 33 Vereinen in Württemberg erlebten zum ersten Mal eine Veranstaltung, bei der die Grußworte im Interviewstil geführt wurden. Es kam zur Preisverleihung des WLT-Award und des WLT HandyCups, eines Fotowettbewerbs der Landestauchjugend. Dr. Florian Huber, Unterwasser-
archäologe berichtete über versunkene Wracks in Ostsee, Nordsee und Mittelmeer.

Aus dem Kreis Göppingen wurden zwei Kandidaten in das Präsidium, bzw. in den Vorstand des WLT gewählt. Als neuer Sachabteilungsleiter Medizin wurde Dr. Philipp Müller-Schwefe ins Team gewählt, als Schriftführerin Sabine Rüthers vom TC Seepferdle Eislingen e.V.

Detlev Nitsche als 1. Vorsitzender des gastgebenden Vereins zusammen mit dem Präsidenten des WLT Rainer Beck wurden von dem Moderator Oliver Sitzler in unterhaltsamer Weise interviewt, ebenso die Ehrengäste, der Eislinger OB Klaus Heininger und der Präsident des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) Prof. Dr. Franz Brümmer standen Oliver Sitzler im Interview Rede und Antwort.

Dagmar Claus-Nitsche konnte, stellvertretend für das gesamte Seepferdles-Aquafitnes Team den Pokal für den 2. Platz bei WLT-Award entgegennehmen Der WLT Award honoriert damit Ideen, die den Tauchsport oder die Vereinsarbeit unterstützen und nach vorne bringen.

Das reibungslos zusammenarbeitende Seepferdles-Helfer-Team war über die ganze Zeit im Einsatz, um zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Alle Teilnehmer wurden dank der zahlreichen Kuchen- und Kartoffelsalat-Spenden verköstigt.

Viel Lob und Anerkennung gab es vom Präsidenten des WLT Rainer Beck und allen anwesenden Teilnehmern für das tolle engagierte Seepferdles-Team, dem tollen Ambiente der Stadthalle Eislingen und dem Profiteam der Stadthalle.

Die Veranstaltung hat wieder gezeigt, wie gut und lebendig die Vereinsarbeit des Tauchclubs Seepferdle e.V. ist.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 08.03.2018: 1237

zur Druckansicht

Eislingen

100 Vereinsvorstände und Mitglieder der WLT-Vereine waren vertreten


Eislingen

Oberbürgermeister Heininger, Prof. Dr. Franz Brümmer und Oliver Sitzler im Interview

Eislingen

Dagmar Claus-Nitsche konnte den 2. Preis des WLT-Awards entgegennehmen

Eislingen

Neben einem Pokal war der Preis mit einer Geldprämie für die Vereinsarbeit verbunden

Eislingen

Dr. Florian Huber berichtet über seine Forschungsobjekte

Eislingen

Das Küchenteam des Tauchclub Seepferdle

Eislingen

Nach getaner Arbeit gab es ein Glas Sekt

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Tauchclub Seepferdle e.V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Weihnachten im Schlosspark mit Variete-circus Nock

Klein aber oho!

18.12.2018 - Redaktion pr

www.variete-circus-nock.de


Von Platz 60 auf Platz 1

18.12.2018 - TSG Fechten

Vergangenes Wochenende fand wie jedes Jahr der Junioren-Weltcup in Dormagen statt. Die TSG konnte diesmal mit 10 Fechterinnen und Fechtern aufwarten. Antonio Heathcock bewies an diesem Samstag sein Können und katapultierte sich mit seinem Ergebnis sowohl auf Platz 1 der U17-Rangliste als auch auf die U20-Rangliste.
Souverän startete Antonio in seinem ersten Junioren Weltcup ein. Den anderen de...

..lesen Sie hier weiter


25 Jahre Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen

Jubiläumsfeier und Multimediashow Leidenschaft Ozean

17.12.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Zu unserem 25-jährigen Seepferdles-Jubiläum am 14.12.2018 nahm uns der bekannte Unterwasserfotograf, Meeresbiologe und Forschungstaucher Uli Kunz, in der Stadthalle Eislingen, auf eine fabelhafte Reise in die Ozeane unserer Welt.
Alle waren von seinem mitreißenden Vortragsstil begeistert.
Er nahm die Zuschauer mit zu einem Ausflug in die Gletscherwelt von Island, nach Norwegen in die zugefr...

..lesen Sie hier weiter


Weihnachtsgrüße

17.12.2018 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Die TSG wünscht frohe Weihnachten und einen sportlichen Start ins neue Jahr!

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de


Adventsfeier des Seniorentreff St. Markus

am Montag, 17. Dezember um 14:30 Uhr

11.12.2018 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Der Seniorentreff lädt zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ins Gemeindezentrum ein.
Gemeinsam singen wir Adventslieder, begleitet von Paula Beck am Klavier und Yvonne Ott an der Querflöte. Dazwischen werden besinnliche Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Vesper.
Herzlich eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren der Kirchengemeinde....

..lesen Sie hier weiter


Adventsfeier des Seniorentreff Liebfrauen

am Donnerstag, 13. Dezember um 14 Uhr

11.12.2018 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Bei einer gemütlichen Kaffeerunde erwarten wir den Nikolaus, singen Adventslieder und stimmen uns so auf die Weihnachtszeit ein.
Herzliche Einladung!


Einladung zum 9. Adventsfeuer in Krummwälden

am Dorfgemeinschaftshaus

10.12.2018 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Uwe Seiz

Zum 9. Mal brennen am Samstag ab 16:00 Uhr in Krummwälden wieder die 'Adventsfeuer'. Überdacht und beheizt lässt es sich gemütlich und entspannt auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen. Leckere Grill- und Currywurst, Schmalzbrot und dazu heissen Glühwein und weitere Getränke werden auch in diesem Jahr serviert.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr Obst- und Gartenbauverein Krummwä...

..lesen Sie hier weiter


Vor dem Rathaus leuchtet der geschmückte Weihnachtsbaum

05.12.2018 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche


Seit Mittwoch leuchtet er wieder, der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.

Der große Baum wurde von den Eislinger Selbstständigen mit Unterstützung der Feuerwehr und von Eislinger Kindergärten geschmückt. Die Kinder hatten aus Kartons und Folie schöne Geschenkpakete gebastelt, die mithilfe des Drehleiterwagens der Feuerwehr am Baum befestigt wurden. Christbaumkugeln vervollständigten den f...

..lesen Sie hier weiter


Tauchclub Seepferdle auf dem Eislinger Weihnachtsmarkt

04.12.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Wie jedes Jahr waren unsere Mitglieder vom Tauchclub Seepferdle e.V. wieder voll im Einsatz beim Eislinger Weihnachtsmarkt.

Unsere Crêpes waren in süßen und pikanten Varianten von vielen Weihnachtsmarktbesuchern heiß begehrt, auch unser schmackhafter Früchtepunsch fand guten Absatz.

Dank unserer fleißigen Helfer die mit viel Spaß und Engagement wieder hinter der Theke standen, die be...

..lesen Sie hier weiter


CC-Turnier in Eislingen

03.12.2018 - TSG Fechten


424 Fechter aus über 20 Nationen waren vergangenes Wochenende zu Besuch in Eislingen. Alle um am großen Turnier, dem 11. Eislinger Cadet Circuit (Volksbankcup und Allstarcup), teilzunehmen. Wie jedes Jahr, gab es auch diesmal eine Menge an dramatischen Siegen und Niederlagen, fesselnde Gefechte und natürlich Emotionen pur. Die Sportler gaben Alles um in der Weltspitze ein kleines Stückchen ...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2018/2018_1078 Württembergischer Landestauchverband zu Gast in Eislingen - eislingen-online 08.3.2018 ]
_2018/2018_1078.sauf---_2018/2018_1078.auf