zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Württembergischer Landestauchverband zu Gast in Eislingen

Mitgliederversammlung aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Tauchclubs

08.3.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

 

Anlässlich des 25. Jubiläumsjahres des Tauchclubs Seepferdle Eislingen e.V. fand die Mitgliederversammlung des Württembergischen Landestauchverbandes(WLT) in der Stadthalle Eislingen statt.

100 Teilnehmer aus 33 Vereinen in Württemberg erlebten zum ersten Mal eine Veranstaltung, bei der die Grußworte im Interviewstil geführt wurden. Es kam zur Preisverleihung des WLT-Award und des WLT HandyCups, eines Fotowettbewerbs der Landestauchjugend. Dr. Florian Huber, Unterwasser-
archäologe berichtete über versunkene Wracks in Ostsee, Nordsee und Mittelmeer.

Aus dem Kreis Göppingen wurden zwei Kandidaten in das Präsidium, bzw. in den Vorstand des WLT gewählt. Als neuer Sachabteilungsleiter Medizin wurde Dr. Philipp Müller-Schwefe ins Team gewählt, als Schriftführerin Sabine Rüthers vom TC Seepferdle Eislingen e.V.

Detlev Nitsche als 1. Vorsitzender des gastgebenden Vereins zusammen mit dem Präsidenten des WLT Rainer Beck wurden von dem Moderator Oliver Sitzler in unterhaltsamer Weise interviewt, ebenso die Ehrengäste, der Eislinger OB Klaus Heininger und der Präsident des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) Prof. Dr. Franz Brümmer standen Oliver Sitzler im Interview Rede und Antwort.

Dagmar Claus-Nitsche konnte, stellvertretend für das gesamte Seepferdles-Aquafitnes Team den Pokal für den 2. Platz bei WLT-Award entgegennehmen Der WLT Award honoriert damit Ideen, die den Tauchsport oder die Vereinsarbeit unterstützen und nach vorne bringen.

Das reibungslos zusammenarbeitende Seepferdles-Helfer-Team war über die ganze Zeit im Einsatz, um zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Alle Teilnehmer wurden dank der zahlreichen Kuchen- und Kartoffelsalat-Spenden verköstigt.

Viel Lob und Anerkennung gab es vom Präsidenten des WLT Rainer Beck und allen anwesenden Teilnehmern für das tolle engagierte Seepferdles-Team, dem tollen Ambiente der Stadthalle Eislingen und dem Profiteam der Stadthalle.

Die Veranstaltung hat wieder gezeigt, wie gut und lebendig die Vereinsarbeit des Tauchclubs Seepferdle e.V. ist.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 08.03.2018: 1466

zur Druckansicht

Eislingen

100 Vereinsvorstände und Mitglieder der WLT-Vereine waren vertreten


Eislingen

Oberbürgermeister Heininger, Prof. Dr. Franz Brümmer und Oliver Sitzler im Interview

Eislingen

Dagmar Claus-Nitsche konnte den 2. Preis des WLT-Awards entgegennehmen

Eislingen

Neben einem Pokal war der Preis mit einer Geldprämie für die Vereinsarbeit verbunden

Eislingen

Dr. Florian Huber berichtet über seine Forschungsobjekte

Eislingen

Das Küchenteam des Tauchclub Seepferdle

Eislingen

Nach getaner Arbeit gab es ein Glas Sekt

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Tauchclub Seepferdle e.V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Leckereien am Marktstand im Altenzentrum St. Elisabeth

18.2.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Silvia Schwenzer

Der Marktstand im Atrium des Altenzentrums St. Elisabeth ist wieder aufgebaut. Zur Einweihung wurden frische Waffeln angeboten und an Bewohner und Gäste verteilt.

Der Duft von frischen Waffeln verströmte noch Stunden später einen angenehmen Geruch im Atrium und ließ auf einen Nachmittag mit vielen Leckereien schließen. Christian Lehmann, Koch im Altenzentrum St. Elisabeth begrüßte die v...

..lesen Sie hier weiter


Spielerischer Mittag in der Tagespflege St. Franziskus

18.2.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Am vergangenen Freitagmittag um 15 Uhr war wieder die Veranstaltung „Bewegung, Spaß und Spiel“ im Altenzentrum St. Elisabeth angesagt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser St. Franziskus und St. Elisabeth machten sich auf den Weg in die gemeinsamen Veranstaltungsräume.

Begonnen wurde die Veranstaltung mit einer kurzen Begrüßung durch Daniela Fox, Mitarbeiterin im Altenzentrum St...

..lesen Sie hier weiter


Schlemmerfrühstück im Altenzentrum St. Elisabeth

18.2.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Am vergangenen Dienstag waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zum Schlemmerfrühstück eingeladen.

Bei festlichen eingedeckten Tafeln mit dekorativen Stoffservietten, Tischdecken und Porzellangeschirr wurden die Bewohner in stimmungsvollem Ambiente mit Musik zum Frühstück empfangen.

Das Küchenteam hatte viele, leckere Speisen vorbereitet: Die Auswahl war ...

..lesen Sie hier weiter


Vitamin C im Altenzentrum St. Elisabeth – Frisch gepresster Orangensaft für Bewo

14.2.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Silvia Schwenzer

Mit frisch gepresstem Orangensaft wurden die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth von den Mitarbeitern der Küche überrascht.
In der kälteren Jahreszeit sind wir umgeben von Erkältungsviren. Ist das Immunsystem intakt, hält es dem Virenangriff stand. Um die Abwehrkräfte zu stärken, wurden auf den einzelnen Wohnbereichen Orangen frisch ausgepresst und der süß-säuerl...

..lesen Sie hier weiter


Damenschnittkurs für Obst- und Ziergehölze

Tagesseminar: Einführung in den Obstbaumschnitt

07.2.2019 - Obst- u.Gartenbauverein Krummwälden Uwe Seiz

Am vergangenen Mittwoch trafen sich viele Interessierte bei bestem Frühlingswetter zu einem Tagesseminar von und mit Rainer Klingler (Fachberater am Landwirtschaftsamt Göppingen) in Krummwälden. Der Nachmittag war für alle Beteiligten sehr lehrreich. In entspannter Atmosphäre konnte gefragt und das Gelernte gleich in der Praxis angewandt werden. Die Stimmung war sehr gut trotz manch kalter F...

..lesen Sie hier weiter


NEUES KURSSEMESTER

Die Fitness- und Gesundheitskurse der TSG starten am 11.02.2019 ins neue Semeste

04.2.2019 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

Endlich mehr Sport machen und gezielt die eigene Gesundheit fördern? Diesen guten Vorsatz haben viele zu Beginn des neuen Jahres. Wir helfen diese Vorsätze auch in die Tat umzusetzen. Die Fitness- und Gesundheitskurse der TSG 1873 Eislingen e.V. starten ab Montag, 11.02.2019 in das neue Semester.

HITT-Training - STRONG by ZUMBA®
Sei dabei und werde fit für den Sommer, zum Beispiel...

..lesen Sie hier weiter


Bronze für Clara

04.2.2019 - TSG Fechten

Bronze für Clara
Am vergangenen Wochenende fand in Mühlheim das alljährliche Internationale Säbel Kadetten Turnier statt. Mit sehr guten Leistungen haben sich vor allem die Mädchen der TSG Eislingen für die weitere Saison empfohlen.
Clara Mäschke war beste Eislingerin. Ohne eine einzige Niederlage zog Clara Runde für Runde problemlos weiter. Um sich für die Runde der letzten Acht zu ...

..lesen Sie hier weiter


Frederic Kindler überzeugt in Warschau

04.2.2019 - TSG Fechten

Vergangenes Wochenende startete Frederic Kindler als einziger Fechter der TSG Eislingen beim Weltcup der Aktiven in Warschau. Wieder einmal konnte Frederic zeigen, dass er mit den Fechtern aus aller Welt mithalten kann.
Mit nur einer Niederlage startete Frederic problemlos in den Wettkampf und konnte nach der Runde mit seinem Können und Kampfgeist glänzen. Sein erstes K.o.-Gefecht gewann Frede...

..lesen Sie hier weiter


Winterfeeez für den guten Zweck

Auftakt der Spendenaktion zu Gunsten Leukämieerkrankter

29.1.2019 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen - A.Mühleis

Zwei Tage lang war Krummwälden am vergangenen Wochenende erneut der Partymittelpunkt in der Umgebung. Der Löschzug 3 der Feuerwehr Eislingen und das Barwagen-Team e.V. können sehr zufrieden auf den 9.Winterfeeez zurückblicken.

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren waren die „Albfetza“ aus Ulm als Liveband engagiert. Das Zelt an der Krumm war mit 450 Personen so gut gefüllt wie noc...

..lesen Sie hier weiter


Silber für den jüngsten Sportler !

27.1.2019 - TSG Fechten

Vergangenes Wochenende fand in Mödlingen (Österreich) das letzte Qualifikationsturnier der Saison für die Kadetten Europa- und Weltmeisterschaft statt. Colin Heathcok zeigte an diesem Wochenende sein können.
Beim Wettbewerb der Jungs konnte Colin Heathcock überzeugen. Der erst dreizehnjährige startete gut in den Wettbewerb. Mit keiner einzigen Niederlage qualifizierte sich Colin für die ...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2018/2018_1078 Württembergischer Landestauchverband zu Gast in Eislingen - eislingen-online 08.3.2018 ]
_2018/2018_1078.sauf---_2018/2018_1078.auf