zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: TSG Fechten

Eine Starke Leistung bei den Youth Olympic Games

15.10.2018 - TSG Fechten

Vergangenes Wochenende endeten die Youth Olympic Games in Buenos Aires. Nach lebhaften, aufregenden und spannenden Gefechten konnte sich unser junger Athlet Antonio Heathcock beweisen.

Antonio startete hervorragend in den Wettkampf. Mühelos besiegte er alle seine Gegner in der Vorrunde und musste sich nur gegen Rabb Krisztian aus Ungarn eine einzige Niederlage eingestehen. Mit diesem grandio...

..lesen Sie hier weiter


Landesmeisterschaften Baden Nord – Württemberg

15.10.2018 - TSG Fechten

Letzten Samstag fanden die Landesmeisterschaften der U20 in Tauberbischofsheim statt. Die TSG Eislingen sicherte sich fünf Medaillen: einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

Im Herrensäbel konnte sich Ralph Rommelspacher beweisen und sicherte sich die Goldmedaille. Er gewann gegen Luis Haag (TBB) im Finale.

Weitere Plätze: 5. Lucas Wagner; 6. Simon von Buch und 7. Louis Wahl.
Be...

..lesen Sie hier weiter


Zweimal Gold beim WFB-Regio Cup

10.10.2018 - TSG Fechten

Am 07. Oktober fand der WFB- Regio Cup in Villingen-Schwenningen statt. Der WFB-Regio Cup ist eine Turnierserie aus insgesamt 4 Turnieren. Im Modus „Best of 3“ werden dann die Besten der jeweiligen Waffen (Säbel, Florett, Degen) ausgezeichnet.
Die Fechter Paul und Anna Harsch nahmen letztes Jahr jeweils an 3 Turnieren (Schwenningen, Pliezhausen und Esslingen) für die Saison 2017/2018 teil ...

..lesen Sie hier weiter


Kein Auftakt nach Maß

10.10.2018 - TSG Fechten

Am vergangenen Wochenende fand das erste große internationale Turnier für die Fechterinnen und Fechter der A-Jugend in Gödöllő (Ungarn) statt. Sechs unserer Fechter der TSG Eislingen nahmen am Huniber Cup teil.
Am Samstag startete der Wettkampf bei den Herren im Einzel und bei den Damen mit der Mannschaft. Lukas Wagner überstand die Vorrunde, schied allerdings gegen den Italiener Mastrullo...

..lesen Sie hier weiter


Satelittenturnier Gent

05.10.2018 - TSG Fechten


Am 30.09 fand das Satellitenturnier der Aktiven in Gent (Belgien) statt. Sechs unserer Fechter aus Eislingen nahmen an diesem Wettkampf teil. Ralph Rommelspacher und Frederic Kindler kamen als Erfolgreichste der Gruppe zurück.

Souverän starteten beide Sportler in ihren Wettkampf. Den anderen deutlich überlegen, gewann Ralph alle Vorrundengefechte ohne eine einzige Niederlage. Um sich für...

..lesen Sie hier weiter


Fechten: Drei Deutsche Meistertitel gehen nach Eislingen

22.6.2018 - Adrian Degen

Am vergangen Wochenende fanden die Deutschen B-Jugend Meisterschaften im Säbelfechten in Nürnberg statt. Der Stützpunkt Eislingen/Göppingen konnte drei Deutsche Meister küren und gewann insgesamt fünf Medaillen. Ein toller Erfolg für die Fechter und ihr Trainergespann.
Am Samstag konnte sich Lars Geiger bei den Herren im Jahrgang 2005 den Titel des Deutschen Meisters sichern. Ohne eine ei...

..lesen Sie hier weiter


TSG Fechten: Qualifikationsturnier in Dortmund

18.6.2018 - Adrian Degen

Vergangenes Wochenende fand das alljährliche Qualifikationsturnier in Dortmund statt. Insgesamt 15 Fechterinnen und Fechter starteten für die TSG Eislingen. Insgesamt konnten drei Finalplatzierungen erzielt werden.
Bei den Damen konnte Paula Singer das beste Ergebnis erzielen. Sie kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, musste sich dort aber der späteren Turniersiegerin Larissa Eifler geschl...

..lesen Sie hier weiter


Erfolgreiche Fechter*innen aus Eislingen bei den deutschen Meisterschaften

Shannen Kuhn: Deutsche A-Jugend-Meisterin

02.6.2018 - Adrian Degen

Vergangenes Wochenende war wieder einmal ein voller Erfolg für die Fechtabteilung der TSG Eislingen. Bei den Deutschen A-Jugend Meisterschaften, in Rostock, konnten die Fechterinnen und Fechter insgesamt fünf Medaillen gewinnen. Shannen Kuhn sicherte sich den Titel der Deutschen Meisterin, Antonio Heatchock wurde Deutscher Vizemeister und Clara Mäschke gewann eine Bronzemedaille. Bei den am n...

..lesen Sie hier weiter


TSG Fechten: Sechs Mal Edelmetall für den Stützpunkt Eislingen/Göppingen

15.5.2018 - Adrian Degen

Vergangenes Wochenende war wiedermal ein voller Erfolg. Die Fechter des Stützpunktes Eislingen/Göppingen konnten gleich zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille aus Dormagen mit nach Hause bringen. Ein ergebnisreiches Wochenende, mit tollen kämpfen, schönen Fechtmomenten, dass sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Am Samstag startete als erstes der Wettbewerb der Jungs. Di...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Fechter gewinnen zweimal Silber bei den Deutschen Meisterschaften

29.4.2018 - Adrian Degen

Bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven am vergangenen Wochenende in Künzelsau konnten die Fechter der TSG Eislingen wieder einmal ein tolles Ergebnis erzielen. Die beiden Mannschaften sicherten sich beide den Titel des Deutschen Vizemeisters und gewannen Silber.
Am Samstag konnte Frederic Kindler im Einzelwettbewerb mit Platz 7 das beste Ergebnis bei den Herren erzielen. Er startete gut ...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 3964

Rubrik-Kontaktdaten:

TSG Fechten







zur Homepage

 

Rubrik:
TSG Fechten