zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Tauben u. Zwerghuhnzüchterverein 1955 Stauferland

TZV Stauferland feiert 170. Mitglied

03.4.2017 - PM TZV Stauferland

Am 18.3.2017 lud der Vorsitzende des TZV Stauferland die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Hirsch in Eislingen ein. Er begrüßte 31 Mitglieder, darunter das 170. Mitglied Gerhard Hilkert und seine Frau. Er dankte der Familie Cvijanovic, dass die JHV wieder im Hirsch stattfinden konnte und ebenso dem Mitglied S. Weiler für den Hefezopf.
Zunächst gedachte man mit einer Gedenkminute ...

..lesen Sie hier weiter


Jugendgruppe des TZV Stauferlands erhält Preis

08.2.2017 - Stefan Raindl

Jugendgruppe des TZV Stauferland wird mit Pokal für Namensfindung „Deine Tauben und Du“ 2014 und mit einer Tasche voller Preise für den 1. Platz beim bundesweiten Gewinnspiel zwischen den jugendlichen Brief- und Rassetauben-Züchtern 2015 ausgezeichnet.


10. Herbsttreffen des TZV Stauferland in Reichenbach u. R.

17.10.2016 - Franziska Hänsler u. Stefan Raindl

Nach acht Jahren trafen sich die Stauferländer zu ihrem lieb gewonnenen Herbsttreffen am 03. Oktober wieder beim Geflügelzuchtverein Reichenbach. Vorstand Stefan Raindl begrüßte 50 Stauferländer, deren fleißige Hände auch die Bewirtung übernahmen.
Als Gast hatten wir Wertungsrichter Kai Kilger für eine Tierbesprechung in seiner alten Heimat eingeladen. Es wurden etliche Tiere mitgebrach...

..lesen Sie hier weiter


49. Rosenstein-Jungtierschau Mögglingen–Vergleichsschau mit erfreulichem Ausgang

TZV „Stauferland' nahm erfolgreich teil

07.9.2016 - Stefan Raindl

Der TZV „Stauferland“ nahm am 03./04. September zum sechzehnten Mal erfolgreich an der Vergleichsschau in der Mackilohalle unter dem Rosensteil teil.
Überrascht haben wir den ehemaligen Vorstand Wilhelm HAAG bereits am Freitagabend durch Auszeichnung mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbands.
Das neue Ausstellungsteam um unsere Mitglieder Gabi Ortu und Heiko Dambacher hatte den Wettb...

..lesen Sie hier weiter


Sommertreffen des TZV Stauferland in Ottenbach

13.7.2016 - Stefan Raindl

Am 03. Juli fand unser Wandertreffen nach 2006 zum zweiten Mal in Ottenbach statt, wo unser Mitglied Steffen Weiler mit seiner Familie auf dem Event-Stixenhof der Gastgeber war.

Auf dem Vormittagsprogramm stand eine kleine Rundwanderung zur Phönix Ranch, wo uns nach einem Geburtstagsständchen Franz Raindl zu einer „Hennamilch“ einlud und wir ein frisch geschlüpftes Küken begrüßten (e...

..lesen Sie hier weiter


TZV „Stauferland“: Eisheilige zu Besuch aus Ungarn

22.5.2016 - Stefan Raindl

Züchterfreundschaft 1996 – 2016 zwischen dem Tauben- und Zwerghuhnzüchterverein „Stauferland“ aus Eislingen und dem Geflügelzuchtverein Villany (Partnerstadt) wird an Pfingsten in Deutschland gefeiert!

Der erste Weg führte uns wie immer zur Kranzniederlegung ans Grab des 2006 verstorbenen Gründungsvaters Georg Weidinger (Komorner Tümmler) in Jebenhausen, dem im vergangenen Jahr sei...

..lesen Sie hier weiter


Bericht Jahreshauptversammlung des TZV Stauferland am 12.03.2016

20.3.2016 - Franziska Hänsler

Der 1. Vorsitzenden Stefan Raindl konnte die 39 anwesenden Mitglieder wieder im Gründungslokal Hirsch in Eislingen/Fils begrüßen. Es wurde zunächst den Verstorbenen Mitgliedern gedacht, besonders dem Ehrenmitglied Willi Weiß der im Alter von 90 Jahren verstarb und den verstorbenen Züchterfrauen. Bei der Mitgliederbewegung konnte nichts positives berichtet werden, einigen Austritten stehen ...

..lesen Sie hier weiter


Bericht über die 60. Stauferschau

Herzlich willkommen bei der „Großen 60. Stauferschau“ hieß es am 09./10. Januar!

15.1.2016 - Stefan Raindl

Was für ein gelungenes 60. Vereinsjahr des TZV Stauferland, beginnend mit den neuen Ehrenmitgliedern Roland Friedrich (Bad Urach), Ernst Eberle (Eislingen), Josef Bock (Börtlingen) und Jakob Jahn (Donzdorf).

Da waren der Ausflug zu unseren ungarischen Freunden nach Villany mit 14 Personen (!), das von der Familie Langer bestens organisierte Sommertreffen in der Zuchtanlage Lorch mit einem Be...

..lesen Sie hier weiter


75 Jahre KTZV Wißgoldingen – Vergleichsschau mit erfreulichem Ausgang

TZV Stauferland hat erfolgreich teilgenommen

10.11.2015 - TZV Stauferland

Der TZV Stauferland nahm erfolgreich an der Vergleichsschau am 24. und 25. Oktober 2015 anlässlich des 75-Jährigen Jubiläums des KTZV Wißgoldingen teil. Die Schau fand in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen statt und das gesamte Repertoire der Kleintierzüchter war vertreten. Von der Gans zum Ziergeflügel und von den größten Rassekaninchen bis zu den Zwergkaninchen.
Wir stellten jeweil...

..lesen Sie hier weiter


Herbsttreffen des TZV Stauferland in Donzdorf

12.10.2015 - Stefan Raindl

Am „Tag der deutschen Einheit“ kam es im 60. Vereinsjahr zum „internationalen“ Herbsttreffen in Donzdorf, wo der Geflügelzuchtverein unser Gastgeber war.

Angeführt von unseren Mitgliedern aus Tübingen, dem Glottertal, ja sogar aus Serbien konnte kurzfristig Franz Nuber als Schulungsleiter in der PV Rheinland für einen Beamervortrag zum Thema „Vitalität und Konstitution des Rasse...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 3003

Rubrik-Kontaktdaten:

Tauben u. Zwerghuhnzüchterverein 1955 Stauferland







zur Homepage

 

Rubrik:
Tauben u. Zwerghuhnzüchterverein 1955 Stauferland