zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Trainingsauftakt beim FC Eislingen mit Rahmenprogramm

Eislingens Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren

12.7.2009 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp + Peter Heck

 

tr) Voll auf die eigene Jugend setzt man beim FC Eislingen in der Landesligasaison 2009/10. Dementsprechend wurden fünf Spieler aus der eigenen erfolgreichen A-Juniorenmannschaft in den Landesligakader übernommen. Auch bei den neun Neuzugängen die zum Saisonauftakt den rund 150 Besuchern vorgestellt wurden, wurde auf große Namen in Fußballkreisen gänzlich verzichtet sondern auch in diesem Bereich wurden fast ausnahmslos jüngere Spieler an den Verein gebunden. Für diesen neu eingeschlagenen Weg in Eislingen stehen Spielleiter Peter Gromer und die Trainer Klaus Gromer sowie Holger Franz.
Mit einem Rahmenprogramm wurde die Saison beim FCE eröffnet. Zuerst dürften Eislingens Jugendtrainer und Betreuer sowie eine Auswahl der Stadt Eislingen ihre Fußballkünste auf dem Kleinspielfeld des Vereins vorzeigen.
In der Halbzeitpause erwies sich Eislingens Vorstandschaft als wesentlich treffsicherer beim Neunmeterschießen als die AH und Seniorenmannschaft, während im Eislinger Eichenbachstadion schon kräftig der Schweiß floss. Rund 50 Spieler aus der I. Mannschaft, der U-23 und der A-Juniorenmannschaft waren zum Trainingsbeginn am Start und mussten Laufeinheiten sowie Sprintübungen absolvieren.
Zum Abschluss der ersten Trainingseinheit gab es ein Stelldichein auf dem Kleinspielfeld mit einem Turnier in gemischter Form, Technikübungen und Gymnastik.
Danach konnte FC-Präsident Rainer Interwies einige Jugendmannschaften des Vereins für ihre Erfolge und Staffelmeisterschaften sowie die Erfolge in der Halle die in der vergangenen Saison erzielt wurden, mit Medaillen und Urkunden auszeichnen.
Zum Abschluss des kurzweiligen Trainingsauftakts wurden den Interessierten von Spielleiter Peter Gromer die Neuzugänge vorgestellt und ein Ausblick über die Ziele und Erwartungen zur neuen Saison gegeben. Das Auftaktprogramm mit drei Lokalderbys in den ersten vier Spielen hat es für die Eislinger in sich. Dabei startet der FC im Lautertalstadion beim FC Donzdorf, eine Woche später gastiert der GSV Dürnau im Eichenbachstadion und am vierten Spieltag gibt Neuling und Aufsteiger SV Ebersbach in Eislingen seine Visitenkarte ab.
„Wir sind gut aufgestellt, haben eine junge, völlig neuformierte Mannschaft und ich freue mich deshalb auf die neue Saison.“, fasste Eislingens Trainer Klaus Gromer seine Eindrücke der letzten Tage zusammen. „Wir sind eine Einheit, die Trainer tauschen sich aus, geben ihre Gedanken weiter und unterstützen sich gegenseitig, deshalb auch der Trainingsauftakt aller Mannschaften gemeinsam.“, gab Klaus Gromer die neue Philosophie und Denkweise beim FCE zu verstehen. Die Besucher und Eislinger Fußballanhänger jedenfalls sparten nicht mit Beifall für den neu eingeschlagenen Weg in Eislingen.
Neuzugänge: Mattia Dick, Luca Serra, Kürsat Saglik (alle TSV Adelberg), Thomas Zigouris (FC Donzdorf), Valentin Lleshaj (FC Heiningen), Umut Sat (Turanspor Göppingen), Robert Wais (TV Jebenhausen), Franco Imbrognio (AC Catinia Kirchheim), Giovanni Blankone (TSG Backnang).
Aus der eigenen Jugend: David Hilger, Patrick Haug, Daniel Kaludjerovic, Fabian Landsinger, Yunus Özyürek, Tim Rieke


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Gut 50 Spieler konnte Trainer Klaus Gromer zum Trainingsauftakt begrüßen

Schorsch vergibt die Chance zum Ausgleich

Frank Stäbener an der Sprint-Meßanlage

Klaus Gromer und Andreas Schneller

Reger Betrieb herrschte auf der FC-Festwiese

Gymnastik mit Karin Owczarek

A-Junioren Co-Trainer Frank Stäbener

Präsident Rainer Interwies ehrt erfolgreiche Jugendteams

Spielleiter Peter Gromer stellt sein Team vor

Für diese Jungs ist die A-Jugendzeit Geschichte

Vorstellung der Neuzugänge

Klaus Gromer mit Co Holger Frank

Die Betreuer Alfredo Sotgiu und Michèle Frati