zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Linie 6 wird unterschiedliche Linienführungen haben

Morgens und Abends durch die Hauptstraße und Oesch

07.12.2009 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Die Antwort auf unsere Frage zur Linienführung der Buslinie 6 im Rahmen des Fahrplanswechsels kam promt. Herr Dirk Ringleb vom Planungsamt Eislingen schickte uns folgendes Email, welches die offenen Fragen klarstellt:

Die Linie 6 verläuft leider nicht, wie ursprünglich anvisiert, einheitlich und vertaktet. Dies war nicht kostenneutral darstellbar und hätte zudem einige Nachteile für die Salacher, Krummäldener und Ottenbacher Fahrgäste gehabt.

Mit der Umstellung wird nun erst einmal die Linie 6 verschiedene Linienführungen haben:
1. Von GP über die Nordverbindung geradlinig über die Jahn-/Salacher Straße nach Salach. Hier fahren die meisten Kurse.
2. Von GP über die Südroute, Hauptstraße/Brücke/Bahnhof, (rechts) in die Salacher Straße nach Salach. Hier finden deutlich weniger Fahrten statt.
3. Von GP über die Südroute, Hauptstraße/Brücke/Bahnhof geradeaus in der Hauptstraße über Talstraße/Ösch nach Salach. Die Talstraße bedienen morgens mehr Busse in Richtung Bahnhof Eislingen und GP. Abends fahren mehr von GP und Bahnhof Eislingen in die Talstraße als in entgegen gesetzter Fahrtrichtung.

Die Rückrouten sind, anders als bei den Linien 1 und 16, nicht grundsätzlich identisch mit der Hinfahrt. Taktverkehr findet auf der Linie 6 nicht statt.




Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

Weiterführender Artikel bei Eislingen-Online