zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Winterpause beendet

TSG Handball

11.1.2011 - TSG 1873 Eislingen e.V. Günther Zerbe

 

Handballer greifen wieder ins Spielgeschehen ein.
Das einzige Spiel der Handballabteilung am vergangenen Wochenende verlor die zweite Männermannschaft. Dazu der Bericht von Trainer Udo Pallasch:
Jahn Göppingen - TSG Eislingen 16 : 10
Da an diesem Wochenende die Weihnachtsferien zu Ende gehen, musste die Eislinger Mannschaft ohne vorheriges Training ins neue Jahr starten. Den bisher einzigen Punkt holte man gegen den heutigen Gegner und rechnete sich somit gute Chancen auf einen weiteren Erfolg aus.
Flott war dann auch der Start, denn die Gäste konnten mit 2:0 in Führung gehen. Zwar konnten die Gastgeber auf 2:2 ausgleichen, doch Eislingen konnte immer wieder kontern. Die Abwehr vor dem gut aufgelegten Florian Götz funktionierte in den ersten zwanzig Minuten gut und im Angriff konnte man die Schwächen der Gegner immer wieder bestrafen. Leider war die Torausbeute mager, da man sich mit technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen selber benachteiligte! So kam es dann auch zur 8:6 Pausenführung für die Göppinger, obwohl eine Führung für die Eislinger möglich, ja Pflicht gewesen wäre.
Nach der Pause konnte man gleich den 8:7 Anschlusstreffer markieren und Hoffnung keimte auf. Beim Stand von 10:8 verloren die TSG Jungs den Faden vollends und Jahn zog Tor um Tor davon. Im Angriff ließ man jegliches Tempo, jegliche spielerischen Ansätze vermissen. Die Spieler wirkten teilweise wie gelähmt. Die Torausbeute der zweiten Halbzeit von vier Treffern spiegelt dies wieder.
Der Endstand von 16:10 ist nun auch nicht wirklich einer Männermannschaft würdig. Die Abwehrleistung bei 16 Gegentreffern kann man zwar als Erfolg werten, jedoch sind 10 eigene Tore kein besonderes Aushängeschild.
Ein ganz trauriges Bild gab der Schiedsrichter ab, der wohl nicht seinen besten Tag erwischt hat. Zwar kamen die Gäste noch besser weg als die Gastgeber, trotzdem muss man sich fragen, ob selbst in der untersten Liga nicht ein gewisses Niveau zu erwarten wäre.

Es spielten:
Thomas Eisschele, Florian Götz,
Steffen Reiß 2, Dominik Pursley, Daniel Raske, Christoff Klinkicht, Steffen Kolb 1, Stefan Trautner 2, Jochen Müller 4, Sebastian Ruckh, Robin Gilg 1, Marcel Palesch 1, Niklas Maichl, Tim Maier



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

Sichere Abwehr der zweiten Männermannschaft, hier im letzten Heimspiel gegen den TV Rechberghausen 2