zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Verkehrsschau unterwegs 1

Problemkreuzung Weingartenstraße / Göppinger Straße

27.1.2011 - Peter Ritz

 

Wie oft hat sich die Verkehrsschau schon an dieser Kreuzung getroffen und immer wieder Detaillösungen diskutiert, Markierungen, Versuche, die Geschwindigkeit zu reduzieren, bei ausgeschalteter Ampel Gefahren zu verringern ...!
Am Dienstag ging es um den Antrag, die Spuren Richtung Göppingen durch eine durchgezogene Linie zu trennen. Die Polizei wies darauf hin, dass dann bei einem Unfall beide Beteiligten schuld wären, der eine wegen Überfahren der durchgezogenen Linie, der andere (von der Industriestraße her) wegen Missachten der Vorfahrt des von rechts Kommenden (aus der Weingartenstraße). Also, alles bleibt wie es ist.


Es ist Zeit, die schon vor Jahren geplante und aufgezeichnete Kreisverkehrslösung zu verwirklichen.

Eiskalt: Die Verkehrsschau prüft durchgezogene Linie Richtung Göppingen

Verkehrsschau

So könnte es aussehen und alle Probleme gelöst