zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Säbel-Junioren siegen im Team

TSG Fechten

07.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

„Mit den Einzelergebnissen waren wir nicht wirklich zufrieden, aber was die Mannschaft in Dourdan abgeliefert hat, war schon erstklassig“. Mit nur wenigen Worten zieht Nachwuchs-Bundestrainer Olaf Kawald sein Fazit des vergangenen Wochenendes.

Die Enttäuschung war Trainern und Athleten nach dem Junioren-Weltcup in der französischen Stadt an der Orge förmlich anzusehen. Mit Maximilian Kindler (Eislingen) und Carsten Wüst (Koblenz) hatten nur zwei Säbel-Junioren das Achtelfinale erreicht, schieden hier gegen James Honeybone (GBR/14:15) bzw. Alexander Abramowitsch (BLR/12:15) aus. Beide belegten die Plätze 11 und 14.

Als Sieger trug sich Emmanuel Gans (FRA) in die Siegerliste von Dourdan ein, der im Finale den Italiener Stefano Scepi 15:13 bezwang.

Dafür drehte das deutsche Junioren-Säbel-Trio in der Besetzung Maximilian Kindler (Eislingen), Richard Hübers (Dormagen) und Florian Lehnert (Eislingen) am zweiten Tag bei einem vom Gastgeber initiierten Mannschaftswettbewerb richtig auf. Nach einem Freilos im Tableau der besten 32 setzten sich die drei gegen Italien 1 mit 45:38 durch, besiegten im Viertelfinale Spanien 45:34. Im Halbfinale konnte auch Ungarn das Team nicht aufhalten und unterlag 39:45 gegen die Deutschen. Finalgegner Italien 2 wurde im abschließenden Mannschaftskampf knapp mit 45:44 bezwungen. Die Vertretungen Deutschland 2 und Deutschland 3 belegten in Dourdan die Ränge 14 und 15. „ Das war eine gute Leistung von den drei Jungs. Gegen die starken Italiener musst Du auch erst einmal gewinnen. Das Ergebnis hat uns dann schon ein wenig versöhnt“, erklärte Olaf Kawald abschließend.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de