zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederversammlung beim Tauchclub Seepferdle

13.2.2011 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Am 11. Februar waren 29 Mitglieder bei der Mitgliederversammlung des Tauchclubs Seepferdle e.V.Eislingen anwesend, die im Nebenzimmer des FC-Heimes stattfand.
Der Vorsitzende Otto Köpf eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder.Er berichtete über die Arbeit des vergangenen Jahres.
Der Bericht des stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Maichl wurde zurückgestellt,da er aus beruflichen Gründen erst später zur Versammlung erscheinen konnte.

Die Schatzmeisterin Dagmar Claus-Nitsche gab ihren Jahresbericht ab. Der Tauchclub hatte im Jahr 2010 sparsam gewirtschaftet. So wurde ein Anstieg des Kassenbestandes erreicht. Es wurden ausschließlich die bestehenden Geräte instand gehalten, jedoch keine gravierenden Neuanschaffungen gemacht. Dies wird sich in Zukunft jedoch ändern, um eine Überalterung des Gerätebestandes zu verhindern.

Die Berichte des Beirates folgten.
Jugendleiter Udo Weis sowie der Gerätewart Georg Werkmeister gaben bekannt, dass sie nicht mehr kandidieren und Platz für die jüngere Generation frei machen wollten. Natürlich werden beide den Nachfolgern mit ihrer Erfahrung zur Verfügung stehen.

Otto Köpf sprach ihnen den Dank für ihre langjährige Tätigkeit aus und sie erhielten jeweils ein Abschiedsgeschenk.
Der bisherige Ausbildungsleiter Bernd Wahl, der aus familiären Gründen verhindert war, kandidierte ebenfalls nicht mehr.
Für den Öffentlichkeitsarbeiter bzw. Webmaster Detlev Nitsche hatte Otto Köpf ebenfalls noch ein Präsent und bedankte sich bei ihm für die gute Arbeit.

Peter Redemann trug den Bericht der Kassenprüfer vor. Er bescheinigte der Schatzmeisterin eine einwandfreie Führung der Vereinskasse. Anschließend wurde der Antrag auf Entlastung des Ausschusses gestellt.
Dies geschah ohne Gegenstimmen.

Auch in diesem Jahr wurde die Hälfte des Ausschusses neu gewählt. Claudia Haap übernahm die Leitung des Wahlausschusses, die mit ihren Assistenten Marcel Brosig und Thomas Matheis die Wahlen souverän durchführte. Die Versammlung sprach Otto Köpf für das Amt des Vorsitzenden für zwei weitere Jahre das Vertrauen aus.
Als Ausbildungsleiter stellte sich der bisherige Jugendleiter Udo Weis zur Wahl. Die Versammlung bestätigte ihn ohne Gegenstimmen.

Als Gerätewart wurde Jörg Braun gewählt. Er war bereits Jugendgerätewart und bringt nach dem Besuch einschlägiger Technikkurse für die Wartung des vereinseigenen Kompressors das nötige Fachwissen mit.
Zum Jugendleiter wurde René Schubert gewählt. Schubert hatte dem Ausschuss schon als erster Beisitzer angehört.
Er erhielt von Otto Köpf ebenfalls ein Abschiedsgeschenk in seiner niedergelegten Funktion als Beisitzer.

Die gute Jugendarbeit des Vereins trägt nun ihre Früchte. Sowohl Jörg Braun als auch René Schubert sind aus der Jugendgruppe des Tauchclubs hervorgegangen. In ihre verantwortungsvollen Positionen werden sie mit Unterstützung ihrer Amtsvorgänger hineinwachsen.

Detlev Nitsche wurde für zwei weitere Jahre in seinem Amt der Öffentlichkeitsarbeit bestätigt. Für den freigewordenen Platz des ersten Beisitzers gab es zwei Kandidaten. Georg Werkmeister, ehemaliger Gerätewart und Simone Maurer, die als Gründungsmitglied zum „Urgestein' des Vereins zählt, bewarben sich. Schließlich konnte Simone Maurer die Wahl für sich entscheiden.

Nachdem keine weiteren Anträge zur Entscheidung anstanden und der Punkt Verschiedenes vom Vorsitzenden kurz abgehandelt wurde, konnte die Mitgliederversammlung um 22:15 Uhr offiziell beendet werden.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

Vorsitzender Otto Köpf konnte 29 Mitglieder begrüßen

Udo Weis war Jugendleiter und hat dem Verein zahlreiche Auszeichnungen beschert

Georg Werkmeister hat den Gerätebestand des Vereins gewartet

René Schubert ist neuer Jugendleiter

Otto Köpf bedankte sich bei Detlev Nitsche für die gute Öffentlichkeitsarbeit