zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Volleyball TSG Eislingen

Trostrunde Württembergische Meisterschaften Seniorinnen II

16.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ute Kurtz

 

Am Sonntag fand die Trostrunde der Württembergischen Meisterschaften der Seniorinnen II in der Öschhalle I statt. Ein Volleyball-Marathon bei dem die Eislinger Spielerinnen gleich vier Spiele bestreiten durften. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze.
Das erste Spiel gegen Immenstaad war sehr ausgeglichen und mit schönen Ballwechseln gespickt. Man kam gut ins Spiel und nach langem Hin und Her wurde der erste Satz gewonnen. Im zweiten Satz konnten die Eislingerinnen ihr Angriffsspiel ausbauen und machten Punkt für Punkt. Das erste Spiel war gewonnen!
Im Spiel gegen Salamander Kornwestheim gab es „atemberaubende“ Ballwechsel. So manch einer verlor dabei den Glauben an die Erdanziehungskraft. Der erste Satz ging an Eislingen, der zweite an Kornwestheim, so dass der Tiebreak entscheiden musste. Bei diesem Satz hatten die Eislingerinnen den längeren Atem und gewannen somit auch Spiel 2.
Im dritten Spiel gegen Backnang verschlief Eislingen den ersten Satz und als sich die Spielerinnen der TSG im zweiten Satz endlich räkelten und Punkte aufholten, machte der mit Kurzsichtigkeit geschlagene Schiri der Aufholjagd ein jähes Ende. Das Spiel ging mit 2:0 an die besser spielenden-späteren Tagessieger.
Das letzte Spiel gegen Ravensburg war von Müdigkeit geprägt. Es fehlte der Siegeswillen und so gaben die Eislingerinnen dieses Spiel ohne große Gegenwehr mit 2:0 ab. Schade eigentlich, wäre an diesem Spieltag doch mit Erreichen des zweiten Platzes eine Teilnahme an der Endrunde möglich gewesen. So schloss man diese Trostrunde mit dem dritten Platz ab und freute sich über die zwei Spiele, die durch eine tolle mannschaftliche Leistung gewonnen wurden.

Für die TSG spielten: Petra Werdon, Karin Schurr, Anja Mütschele, Ursula Mändle, Elke Kreißl, Ute Kurtz und Andrea Pölz





Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de