zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Pressenews aus der Kegelabteilung

23.3.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Peter Henzler

 

Oberliga Südwürttemberg
KV Neu-Ulm – TSG Eislingen 2 : 6 (3220 : 3339)
Herren weiter im Aufwind
Im Kampf um den Klassenerhalt haben die Oberligakegler der TSG Eislingen einen erneut wichtigen Auswärtspunkt gegen den KV Neu-Ulm einfahren können. Somit ist man auf den achten Tabellenplatz vorgerückt der den möglichen verbleib in der Oberliga bedeuten würde.
Siegfried Marquart (567/3:1) und Jürgen Binder (569/1:3) fanden gut ins Spiel und konnten der TSG einen Vorsprung mit 55 Kegel erarbeiten. Fred-Jürgen Hock (563) und Rolf Teibl (577) konnten beide gegen ihre Gegenspieler gewinnen. Somit baute man die Führung auf 1:3 und auf 137 Kegel aus. Ohne größeren Druck konnten Christian Nadebor (507/1:3) sowie Oswald Pettla (556/3:1) diese Punkte mit nach Eislingen nehmen.
Am kommenden Samstag empfängt die TSG Eislingen den ESV Ravensburg 3.


Oberliga Südwürttemberg Damen
KSC Hattenburg – TSG Eislingen 6 : 2 (3206 : 3006)
Damen klar unterlegen
Beim Auswärtsspiel gegen den KSC Hattenburg musste die Damenmannschaft der TSG Eislingen eine klare Niederlage hinnehmen.
Birgit Baur (527/1:3) und Anni Diessenbacher (491/1:3) fanden nicht richtig ins Spiel und mussten sich somit beide geschlagen geben. Ähnlich ging es Edith Schmidt (452) im Mittelpaar. Ihre Vereinskollegin Marion Wenzeck (500/2:2) hingegen konnte den ersten Mannschaftspunkt für die TSG Eislingen einfahren. Jedoch war dieser Punktgewinn nicht mehr von Bedeutung, da man in der Holzwertung schon mit 172 Kegeln in Rückstand lag. Katica Matosic erreichte mit 502 Kegel den zweiten Mannschaftspunkt für die TSG. Mehr sollte es nicht mehr werden, da sich Bettina Rath (534) ebenso geschlagen geben musste. So geht dieser Sieg verdient an Hattenburg.
Am 27.03. empfängt die Damenmannschaft der TSG Eislingen den SKV Ebersbach zum Lokalderby der Oberliga Südwürttemberg.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de