zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Thomas Görzen auf der Weltmeisterschaft, Platz 10 in Jordanien

01.4.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Aus dem Landesleistungszentrum Eislingen sind insgesamt 4 Fechter mit 5 Starts in Jordanien angetreten. Mit dabei Thomas Görzen vom FC Göppingen.

Thomas Görzen vom FC Göppingen war heute der Erste aus dem Filstal, der an den Start durfte. Er startete bei den Kadetten und konnte seinen 5. Platz von der Europameisterschaft im Gepäck mit guten Chancen antreten. Am Ende wurde es ein guter Platz 10.

Thomas startete in der Setzrunde mit 4 Siegen und einer Niederlage. Damit war bereits klar, dass er an sich in Form ist und man heute mit ihm rechnen musste. Damit war er auch schon auf Platz 8 gesetzt und hatte sich so ein Freilos für das KO der besten 64 herausgearbeitet. Er musste also erst wieder gegen Artsiom Novikau aus Weißrussland an den Start gehen. Es sollte bereits ein sehr spannendes Gefecht werden, in dem der Göppinger aber die Oberhand behalten konnte und unter die besten 16 des Turniers einzog. Es wartete bereits Martin Singer aus Ungarn auf ihn. Der eigentlich sehr starke Ungar ist schlecht in das Turnier gestartet, so dass es zu dieser Paarung kam. Thomas Görzen konnte Singer nicht bezwingen und schied damit aus.

Wir gratulieren Thomas Görzen zu diesem Ergebnis auf seiner ersten Weltmeisterschaft.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

Thomas Görzen