zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Platz 8 mit der Mannschaft

Achtungserfolg für die Deutsche Säbelmannschaft

05.4.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Auch Ann-Sophie Kindler kommt noch zu einem versöhnlichen Abschluss auf der Weltmeisterschaft in Jordanien.
Ann-Sophie Kindler war die letzte Eislinger Starterin im fernen Jordanien. Nachdem sie bereits bei den Kadetten gestartet war, war sie noch für die Juniorinnen nominiert worden. Hier war sie jüngste Starterin überhaupt und konnte mit dem ordentlichen überstehen der Setzrunde zufrieden sein. Hatte sie doch immerhin 3/3 gefochten. Sie traf dann im KO auf Sophie Williams aus England, der sie sich mit 15/7 geschlagen geben musste und belegte damit Platz 44.

Nunmehr stand aber der Mannschaftskampf an. Zusammen mit Anja Musch vom FC Würth Künzelsau und lisa Freudenberger aus Tauberbischofsheim bildete sie die junge Deutsche Mannschaft. Dabei wartete als erste Aufgabe die Mannschaft aus England auf die Deutschen. Die Engländer waren deutlich besser gesetzt aufgrund ihrer Platzierungen auf der Einzelmeisterschaft. Daher war ein Sieg eigentlich nicht einkalkuliert. Dennoch zeigten die Deutschen großen Kampfeswillen und Ehrgeiz und konnten in einem spannenden Gefecht die Engländerinnen überraschend mit 45/43 bezwingen. Damit waren sie für das Viertelfinale qualifiziert und traten gegen die Mannschaft aus Italien an um die Bronzemedaillengewinnerin Martina Petraglia. Die Deutsche Mannschaft verkaufte sich gut und konnte einen frühen deutlichen Rückstand von 20/8 wieder einholen. Die Niederlage mit 45/37 viel daher relativ knapp aus und die Mannschaft hat auf sich aufmerksam machen können.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de