zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Sporttaucher beim Barbarossa-Berglauf

11.5.2011 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Manche Begriffe scheinen auf den ersten Blick nicht zusammen zu passen, wenn man sie liest. Natürlich waren die Taucher des Tauchclub Seepferdle am vergangenen Sonntag nicht mit ihren Flossen auf der Strecke um den Hohenstaufen unterwegs.

Der Veranstalter hatte die Vereine aus der Umgebung von Göppingen dazu aufgerufen, sich am Zielpunkt bei der Werfthalle im Stauferpark zu präsentieren.

Diese Chance hat der Tauchclub genutzt.
Die Vorbereitungen dazu waren in gut einer Woche abgeschlossen.
Die Mitglieder organisierten Flyer, Plakate und weiteres Präsentationsmaterial. Um alles unter Dach und Fach zu bringen, stand ein professioneller Pavillon zur Verfügung.

Der Tauchclub präsentierte zusätzlich Videos über die Jugendarbeit und Ausfahrten nach Ägypten. Zahlreiche von den insgesamt 2000 Besuchern, besonders auch viele Jugendliche interessierten sich für die Puppe mit kompletter Tauchausrüstung.

Die Standbesatzung, bestehend aus erfahrenen Tauchern, beantworteten Fragen zum Tauchen im Allgemeinen und zu den ausgestellten Gerätschaften im Besonderen.

Beim Gewinnspiel des Tauchclubs bestand die Möglichkeit, einen vollwertigen Tauchkurs, sowie Schnuppertauchkurse und T-Shirts zu gewinnen. Auch dies wurde von zahlreichen Besuchern genutzt.

Das Ziel dieser Präsentation, den Tauchclub im Rahmen einer großen Veranstaltung ein Stück weit in die Öffentlichkeit zu rücken, wurde mit dieser Aktion erreicht. Die Taucher am Stand waren mit Begeisterung bei der Sache. Ohne die Zusammenarbeit eines engagierten Teams wäre der Auftritt in der Kürze der Zeit wohl nicht zu realisieren gewesen.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de

Das Nachmittags-Team mit geduldig stehendem Kollegen

Lebhaft ging es zu...

Auch die Videos kamen gut an

Uuuiii...