zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tag der (fast) Offenen Fabriken

Das Wetter spielte nicht mit - ab 16:30 Uhr Nieselregen und Kälte

17.5.2011 - Peter Ritz

 

Es hätte auf jeden Fall ein schönes Volksfest werden können, dieser Tag der Offenen Fabriken. Denn manche grantige Stimme fragte, wo denn die Offenen Fabriken seien. Die MAG, früher Excello, und die Firma Herrlinger machten Führungen zur Zufriedenheit der Leute, Kaliko und Mahle zeigten ihre Fertigung und ihre Produkte in Zelten vor den Fabriken, das Risiko bei laufender Fertigung war ihnen zu groß.
Die Vereine hatten sich gut vorbereitet, doch wie gesagt das Wetter war einfach besch...eiden.
Alle haben dennoch das Beste daraus gemacht, siehe Fotos (M.Tilp, P.Ritz).

Bürgermeister Klaus Heinínger läßt sich von Jörg Fröhlich den Produktionsprozess bei Kaliko erläutern

Bei Mahle auf dem Firmenparkplatz ..

... mit der Big Band des Erich Kästner Gymnasiums

unter der Leitung von Dieter Läßle

DLRG versorgt den Chefredakteur der NWZ

mit einer Roten

Der Zauberer bei Fa Herrlinger

im Hochregallager

Trübe sieht es aus auf Kalikos Parkplatz

ebenso auf dem MAG Gelände während drinnen die letzte Führung läuft

Salto Vocale in vollem Swing

vor unverdrossenem Publikum

Auch der stellvertretende Bürgermeister war schon bei Kaliko an den Folien