zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Clown Clip beim Weltkindertagsfest 2011 in Eislingen

Flohmarkt und Spielaktionen im Schloßpark

11.9.2011 - PSE

 

Am 18.September 2011 wird im Schlosspark in Eislingen wieder einiges geboten sein. Von 14:00 – 18:00 Uhr gibt es viele Mitmachaktionen für Kinder ab 3 Jahren.
Viele Eislinger Institutionen und Vereine haben sich angestrengt, ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Eine Wasserspielstraße, ein Fechtmobil, Tisch-Minigolf, Stelzenlauf, Kinderschminken, ein Jonglier-Workshop, Papierbasteleien, Wasserbombenschleuder, Heißer Draht, ein Bücherflohmarkt im Schloss und vieles mehr ist für Kinder an diesem Tag geboten. Auch kulinarisch wird einiges angeboten: Kebap und Würste, Muffins, Waffeln und Kuchen.

Natürlich findet auch wieder der Flohmarkt rund ums Schloss statt, bei welchem Kinder für Kinder Spielsachen und dergleichen verkaufen können. Alle Kinder, die sich am Flohmarkt beteiligen möchten, kommen einfach um 13:00 Uhr zum Aufbau und bringen 5 € Kaution mit, die sie bei ordentlichem Hinterlassen des Platzes am Ende wieder zurückbekommen.

Eine besondere Attraktion wird dieses Jahr wieder der in Eislingen bekannte Clown Clip sein. Er führt durch das Programm des Weltkindertagsfestes und wird mit einigen Vorführungen Alt und Jung erfreuen. Auch auf Tanzdarbietungen und musikalische Bühnenvorträge darf man gespannt sein.
Um ca. 15 Uhr wird es außerdem die Preisverleihung des Kreativwettbewerbs vom Sommerferienprogramm geben. Wenn ihr mitgemacht habt und euer Lieblingsplatz in Eislingen auf dem Anmeldeformular ist, dann solltet ihr unbedingt vor Ort sein. Tolle Preise warten auf Euch!

Nähere Infos erteilt das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Eislingen,
Tel.: 07161 / 804-285 oder 07161/ 804-280;
Mail: d.bruehl@eislingen.de, c.eberhardt@eislingen.de

Impression vom Weltkindertag 2010