zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzbericht der Feuerwehr Eislingen

10.10.2011 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Montag, den 03.10.2011, 18:07; Ölverschmutzung auf Fahrbahn
Nachdem von einem Lkw Dieselkraftstoff aus dem Tank gepumpt wurde, entstand im Bereich der Industriestraße in Eislingen ein Dieselfleck auf der Fahrbahn. Die Eislinger Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug aus und beseitigte die Verschmutzung.

Mittwoch, den 05.10.2011, 10:08 Uhr; Person in Notlage
Die Eislinger Feuerwehr wurde alarmiert, da nach Angaben der Anruferin sich eine Person, in der Alexanderstraße, in einer Notlage befinden würde. Bis zum Eintreffen des Rüstwagens war die Putzfrau vor Ort und öffnete die Wohnungstüre. In der Wohnung war niemand an zu treffen. Da kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war, konnte der Rüstwagen zur Feuerwache zurückkehren.

Donnerstag, den 06.10.2011, 14:04 Uhr; Brandmeldealarm
Ein Brandmelder alarmierte die Eislinger Feuerwehr, da es in einer Metallverarbeitenden Firma zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Die Feuerwehr, die mit dem Kommandowagen, dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter ausgerückt waren, konnte feststellen, dass es sich vermutlich um einen Schwelbrand in einer Kleinabsauganlage einer Werkzeugmaschine handelte. Die Absauganlage wurde von der Feuerwehr auf Glutnester überprüft und anschließend die Einsatzstelle an die Verantwortlichen übergeben.