zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Projektchor „Weihnachtsoratorium“ beginnt mit intensiver Probenarbeit

02.11.2011 - Christuskirche,Ingrid Sing

 

Am Montag, 7. November, beginnt um 19.30 Uhr die gemeinsame Probenarbeit des Projektchors im Gemeindehaus der Christuskirche Eislingen.

Unter Leitung von KMD Klaus Rothaupt, Göppingen, startet nun die intensive Phase der Vorbereitung. Schon seit den Sommerferien proben die Chöre der Christus-, Luther-, Liebfrauen und St. Markus-Kirchengemeinde die Choräle und Chöre des großen Werks von Johann Sebastian Bach. Mit der ersten gemeinsamen Probe aller beteiligten Projektsängerinnen und Projektsänger beginnt nun die gezielte und konzentrierte Arbeit mit dem lohnenswerten Ziel einer qualitätvollen Aufführung des Weihnachtsoratoriums. Die weiteren gemeinsamen Projektchor-Probentermine sind – neben der Chorproben der Chöre – am 21.11., 03.12., 07., 14. und 17.12.2011.
Ergänzende Auskünfte über: kirchenmusik@christuskirche-eislingen.de oder unter Telefon 07161 8 97 98.

Das Weihnachtsoratorium wird als musikalischer Schluss-punkt der Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum „1150 Jahre Eislingen“ in der St. Markus-Kirche am Sonntag, 18. Dezember 2011 (4. Advent) um 17 Uhr zur Aufführung kommen.
Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen. Karten gibt es bei Elektro Gerlach in Eislingen, bei der NWZ Göppingen, beim Kulturamt der Stadt Eislingen sowie bei den mitwirkenden Kirchenchören.