zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Halloweenmusical „Help for my friends“

02.11.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Mike Ohlsen

 

Anlässlich des Jubiläums 1150 Jahre Stadt Eislingen, hat sich die Jugend des Musikzuges der TSG-Eislingen etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ein Musical zu Halloween. Hierbei sollten alle Kinder und Jugendlichen aus den verschiedenen Ausbildungskursen mit agieren.
Seit dem Ende der Sommerferien übten die Kinder in vielen zusätzlichen Proben an den Wochenenden um nun endlich am vergangenen Sonntag, den 30. Oktober ihr Werk dem Publikum präsentieren zu können.
Ab 16.00 Uhr warteten schon aufgeregte Gespenster , Geister, Hexen ... vor der Türe um endlich um 16.30 Uhr Einlass zu erhalten. Alle, welche verkleidet kamen wurden mit einen schaurig, gruseligen Begrüßungsdrink von einigen Vampiren im gruselig dekorierten Foyer in Empfang genommen. So gut eingestimmt erklommen die Zuschauer die Treppenstufen hinauf in den von Spinnen und Geistern bewachten Festsaal. Bis alle Zuschauer Platz genommen hatten wurden Sie vom Dirigenten des TSG-Musikzuges Martin Ziller auf seinem Keyboard prächtig unterhalten. Einige Besucher nutzen auch gleich die Situation sich mit Speisen und Getränken weiter gut zu versorgen.
Bei den jungen Akteuren sowie den Zuschauern stieg in der folgenden halben Stunde die Spannung zusehends. Endlich eröffnete der Chor – bestehend aus allen Mitwirkenden – mit dem Eingangssong „Hello, hello good to see you“ das Musical. Während sich nun die Schauspieler und Musiker auf ihre Plätze begaben, begrüßte Wolgang Schurr das Publikum und stimmte mit ein paar einleitenden Worten auf das nun folgende Musical ein.
„Der grimmige Zaubere verwandelte fröhlich im Park spielende Kinder der Reihe nach zu Arbeitsrobotern, welche von ihrem Freund, dem Pumpkin (Kürbis), mit Hilfe von vielen kleinen Geistern und der Hexe wieder zurückverwandelt wurden.“
Mit stimmungsvollen Lieder, schwungvollen Percussionen und Tänzen untermalten die Akteure auf der Bühne das englischsprachige Theater, während das Orchester und die Blockflötengruppe das Ganze mit Livemusik umrahmte.
Die Kinder und Jugendlich des TSG-Musikzuges zeigten in der restlos ausverkauften Wasenhofhalle ein durch und durch gelungenes Musical und wurden vom Publikum mit langanhaltendem Beifall für ihre Mühen und ihr Engagement belohnt.
Zum Schluss bedankte sich Wolfgang Schurr nochmals bei allen Helfern, Sponsoren und Mitwirkenden die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Beim Messelsteinverlag Donzdorf für das Drucken der Plakate, Flyers und Eintrittskarten, Light-sound-service Riedel für die Beschallung, Stadt Eislingen für die Bereitstellung der Podeste, Martina Steigenwalder für die Deko-Kürbisse, Fa. Nägele, Fa. Strähle, Fa. Keulen sowie die TSG-Waldheimgaststätte für die finanzielle Unterstützung. Ein weiteres Dankeschön der TSG-Eislingen für die Bereitstellung der Halle sowie den Tischtennis- und Fechtabteilung für die Kooperation, bzw. die Einschränkungen beim Sportbetrieb.
Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten zur musikalischen Ausbildung, Blockflöten und Percussion, dann wenden sie sich bitte an Sabine Schenk 07161-84441 oder Carmen Stiefel 07162-43137


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de