zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Türöffnung, Brandmeldealarm, Ölverschmutzung

Einsatzberichte der Feuerwehr Eislingen

19.12.2011 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils/Amt Feuerwehr)

 

Freitag, den 16.12.2011, 21:03 Uhr, Brandmelderalarm

Es war kein Einsatz der aufgrund des Sturmtiefs „Joachim“ zu dem die Eislinger Wehr alarmiert wurde, sondern die Brandmeldeanlage eines Fachmarktes in der Stuttgarter Straße alarmierte die Eislinger Wehr.
In dem Fachmarkt hatte aufgrund einer technischen Störung die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter vom Dienst konnte die Anlage zurück gestellt und einer verantwortlichen Person des Betreibers übergeben werden.
Der ausgerückte Löschzug, bestehend aus Kommandowagen, 2 Löschgruppenfahrzeugen und 1 Drehleiter konnte somit den Einsatz beenden und zur Feuerwache zurückkehren.

Samstag, den 17.12.2011, 14:58 Uhr, Türöffnung

Die Eislinger Feuerwehr wurde von der Integrierten Leitstelle in Göppingen alarmiert, da dort ein Notruf aufgelaufen ist, bei der eine Person in einer Hilflosen Lage sei. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit dem Rüstwagen aus und öffnete für den Rettungsdienst die Wohnungstüre.

Sonntag, den 18.12.2011, 16:15 Uhr, Ölverschmutzung auf Fahrbahn

Ein Verkehrsteilnehmer hatte in den frühen Abendstunden am Sonntag im Bereich der Stuttgarter Straße in Eislingen eine Ölspur verursacht. Die Ölverschmutzung wurde von der Feuerwehr beseitigt. Ausgerückt waren zu diesem Einsatz das Tanklöschfahrzeug und der Verkehrssicherungsanhänger.